Direkt zum Inhalt
Functional Training und Fitnessboxen

Wir bieten neu an:

Bewegungsabläufe perfektionieren - Muskelgruppen stärken - individuelle Schwächen beheben. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit zu verbessern und gleichzeitig Verletzungen zu vermeiden.

 

Ganzkörpertraining für geübte 18- bis ca. 60-jährige Frauen und Männer

10x donnerstags von 20:15h bis 21:45h / Turnhalle Am Hofe

Kursleitung: Arno Stecher – neuer Übungsleiter der CTG

Start: 06.09.2018 // Kursgebühr: 60€ / für Vereinsmitglieder 30€ p.P.

 

CTG 2 vs. BHC 3 am 13.10.2018

Von Anfang an war die Dritte des BHC wacher und konsequenter als unsere Zweite.
Die gute Deckungsarbeit des BHC machte der CTG das Leben schwer. Zumal im Gegenzug die Deckung der CTG mehrfach durch die gegnerischen Kreisläufer hinterlaufen wurde und dadurch vermeidbare Gegentore fielen.
Zur Halbzeit ein Rückstand von 7:15.
Bis zum Endstand von 19:30 hatte der Zuschauer nie das Gefühl, dass die CTG eine Chance hatte, das Spiel zu drehen.

Kettwig vs. CTG 1 Auswärtspiel am 13.10.18

Eine schwache Viertelstunde vor der Halbzeit hat das Spiel entschieden.
Bis zur 17. Minute war das Spiel ausgeglichen. Dann riss der Faden bei der CTG. Bis zur Halbzeit konnte Kettwig bis auf sechs Tore Vorsprung wegziehen. Halbzeitstand 15: 9.
Die CTG kämpfte sich bis zur 40 Minute wieder auf 17:15 heran. Hoffnung kam auf.
Dann aber drei Tore innerhalb von 2 Minuten für Kettwig hintereinander. Nach 54 Minuten leider wieder sechs Tore Vorsprung für Kettwig.
Auch das konnte die Moral der CTG nicht brechen.

ÜBUNGSLEITER UND HANDBALLJUGENDTRAINER GESUCHT

Wir suchen für unseren laufenden Übungsbetrieb:

- im Fitnessbereich Übungsleiter/-innen für Fitnessgymnastik und Kinderturnen
- im Handballbereich Jugendhandballtrainer für verschiedene Altersgruppen

Wer gerne Freude an Bewegung vermittelt, mit Menschen zusammen ist, entsprechende Übungsleiter- bzw. Trainerlizenzen hat oder bereit ist entsprechende Ausbildungen zu absolvieren, ist herzlich willkommen.
Kontakt: Christine Huß, Tel. 0202 400073 / Mail: christine.huss@web.de

CTG 1 siegt 31:29 auswärts gegen den TV Ratingen

Matthias Ley zeigte in Ratingen als Matchwinner mit 12 Toren sein Leistungsvermögen.
Die CTG startete gut in die ersten 15 Minuten und führte bis dahin. Dann kam Ratingen immer stärker auf und drehte bis zur 27. Minute das Ergebnis in eine 17:13 Führung. In der Endphase der ersten Halbzeit konnte die CTG durch Nils Biermann und Robin Wenske auf 17:15 verkürzen.

A-Jugend startet in die Saison

2002er sind in der A-Jugend – Kreisklasse gestartet

CTG 2 vs. Mettmann Sport 2

2. Herren: ….zeigt sich gut erholt!!!
Cronenberger TG II - Mettmann-Sport II 24-23 (12-12)

CTG 1 vs. Mülheim-Saarn

CTG zu überheblich: Erste verliert Auftaktspiel gegen Aufsteiger Mülheim-Saarn
Im ersten Spiel der Verbandsligasaison 2018/2019 zeigte die erste Mannschaft der CTG eine überhebliche Einstellung und eine unzureichende Leistung. Die 22:19 Niederlage gegen Mülheim-Saarn war vollkommen überflüssig.
„Die Jungs wollten mit minimalem Aufwand gegen einen hochmotivierten Aufsteiger in seiner eigenen Halle, vor dessen eigenem Publikum, mit nur minimalen Aufwand gewinnen.“ So Trainer Ronny Lasch sichtlich unzufrieden.

CTG 2 vs. TB Wülfrath

2. Herren: Das war wohl nix……
TB Wülfrath I – Cronenberger TG II 23-9 (9-4)
Gleich zu Saisonbeginn durfte die neuformierte Zweite der CTG beim Aufstiegsfavoriten in Wülfrath antreten. Die Wülfrather mussten zwar den Abstieg aus Verbandsliga verkraften, konnten aber die Mannschaft weitestgehend zusammenhalten und sich zu dem noch gezielt verstärken.

CTG 2 in der Saison 2018/2019

Endlich geht es los…………..
Am morgigen Samstag, startet das Landesliga Team der CTG in Wülfrath in die Saison18/19. Eine lange und intensive Vorbereitungsphase geht damit zu Ende.

Allgemein abonnieren