Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite……………legt einen Fehlstart hin!!!

Bergische Panther III - Cronenberger TG II 28-21 (13-9)

Mit hängenden Köpfen verließen die Spieler der Zweiten die Halle in Burscheid. Zu bewusst reifte die Erkenntnis, dass man dieses Spiel nicht verlieren musste. Hier war wesentlich mehr drin. Die gezeigte Leistung ist aber auch ein Spiegelbild die Trainingsbeteiligung der letzten 3 Wochen.

Nach einer 1-0 Führung verlor die Zweite schnell den Faden. So führte der Gegner nach 7 Minuten mit 1-5. Technische Fehler und schlechte Abschlüsse vorne, gepaart mit schlechtem Stellungsspiel hinten waren der Grund. Die Panther konnten sich in dieser Phase mühelos absetzen. Jetzt erst nahm die Zweite den Kampf auf und hielt Anschluss. Bis zur Pause pendelte der Abstand zwischen 2 und 4 Toren bei 13-9 wurden die Seiten gewechselt.

Genau wie zu Beginn der 1. Halbzeit, verpasste die Zweite den Start in Durchgang 2. Schnell wurde aus einem 4-Tore Rückstand, ein 7-Tore Rückstand. Wie ärgerlich. Und wieder blies die Zweite zur Aufholjagd. Nach großer Kraftanstrengung konnte man in der 50. Minute zum 18-21 aufschließen. Leider kostet die Aufholjagd sehr viel Kraft. Nach einer Zeitstrafe gegen die Zweite und 4 Toren in Folge für die Panther, war der Drops gelutscht. Am Ende siegten die Panther mit 21-28. Vielleicht ein paar Tore zu hoch, aber dennoch verdient.

Ohne Jens Neumann und Malte Wichmann fehlte hinten und vorne der rote Fanden. Zudem fielen während des Spieles noch Jannis Lohmann und Matthias Kuschnerus verletzungsbedingt aus und Lukas Löhr sah frühzeitig die rote Karte. Die Summe aller Fehler war heute viel zu hoch. Neben dem starken Max Fischer im Tor, zeigte Leon Wernick in der Abwehr eine starke Leistung. Thomas Weyer und Thiemo Stäbisch zeigten sich sehr treffsicher. Kopf hoch Männer, wir haben in den zahlreichen Testspielen gezeigt, dass wir das viel besser können.

Fischer, Schneider
Kuschnerus, Hein, Rolf (3/1), Miemczyk, Weyer (6), Stäbisch (6), Lohmann, Querchfeld (1), Löhr, Wernick (1), Schorlemer (4/2)

Nächstes Spiel: 25.09.2021, 16:15 Uhr Küllenhahn A, Cronenberger TG 2 vs. HSG Rade/Herbeck

Tags