Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite……………wieder in der Spur!!!!

Cronenberger TG II - HSG Velbert/Heiligenhaus II 29-22 (14-10)

Nach dem kleinen Malheur gegen die eigene Dritte, ging es für die Zweite in dem Spiel gegen die Jungs von Carsten Leu vornämlich darum, wieder in Spur zu finden…….. und natürlich zu gewinnen.

Die erste Phase des Spieles gestaltete sich allerdings als zähe Angelegenheit. Zwar war die Zweite immer mit ein bis zwei Toren in Führung, doch wie vorgenommen sich frühzeitig abzusetzen, gelang den Cronenbergern zunächst nicht. Der Gegner agierte von Beginn an, mit einer Manndeckung gegen Marius Rolf. So brauchte die Zweite 20 Minuten um richtig ins Spiel zu finden. Nach dem zwischenzeitlichen 8-7 in 22.Minute, konnte man sich bis zur Pause auf 14-10 absetzen.

Nach ausgeglichenem Beginn, konnte sich die Zweite dann endlich kontinuierlich absetzen. Nach dem zwischenzeitlich zwei Cronenberger Spieler in Manndeckung genommen wurden, zeigte die Zweite im Spiel 4 gegen 4 ihre individuelle Klasse. In der 49. Minute führte die Zweite deutlich mit 27-18. Wie schon in den letzten Spielen, konnten sich die Cronenberger auf ihre starken Torhüter und den sattelfesten Innenblock verlassen. Leider wollte das 30. Tor nicht fallen, dennoch fuhr die Zweite einen verdienten Sieg ein, der für die kommenden Aufgaben hoffen lässt.

Auch wenn noch nicht alles passte, war das eine ansprechende Leistung, besonders was die Chancenverwertung betrifft. Die kommenden Aufgaben werden nämlich nicht leichter. Der kommenden Gegner (HSV Wuppertal) wird uns mit breiter Brust und drei Siegen in Folge entgegentreten. Es bedarf also auch am Sonntagabend am Kothen einer konzentrierten und kämpferischen Leistung.

Kalt, Fischer;
Neumann (9/6), Kuschnerus (2), Kretzschmar (1), Querchfeld (2), Schorlemer (2), Rolf (1), Siebel (1), Pfeifer (3), Löhr (1), Wichmann (2), Stäbisch (5)

Nächstes Spiel: Sonntag 09.02.2020, 18:30 Uhr Kothen, HSV Wuppertal 1 vs. Cronenberger TG 2

Tags