Direkt zum Inhalt
Tabelle

Die Zweite……………bleibt zum 7. Mal ungeschlagen!!!!

Cronenberger TG II - TVD Velbert 29-16 (15-8)

Ohne Rolf und Kretzschmar musste die Zweite am Samstag gegen den TVD Velbert ran. Für den Rückraum wurde kurzfristig Oldie Olli Turbon aus der Dritten verpflichtet. Danke dafür.

Etwas schleppend starteten die Cronenberger in die 1. Hälfte. Die noch nicht stabile 6:0-Deckung ließ einfache Treffer der Velberter zu. Zudem wurden im Angriff besten Chancen leichtfertig vergeben. Bis zum 6-5 in der 12. Spielminute blieb der Gegner in Schlagdistanz. Die 1. Auszeit der Velberter nutzen dann auch die Cronenberger um einige Stellschrauben zu drehen. Und siehe da, dann lief es wesentlich besser. Die Abwehr stand nun bombensicher und auch das Tempospiel nach vorne klappte jetzt deutlich besser. Mit einem 9-3-Lauf bis zur Pause, setzte sich die Zweite mit 15-8 erstmals deutlich ab.

Furios war dann der Start in den 2. Durchgang. Mit 4 Toren in 3 Minuten setzte sich die Zweite vorentscheidend mit 19-8 ab. Hinter der immer noch starken Deckung, hielt Keeper Max Fischer was zu halten war. Bestnoten verdiente sich auch Flügelflitzer Lukas Löhr, der mit 8 Toren erfolgreichster Werfer der Cronenberger war. Bis zur 50. Minute (25-13) war dann die Messe gelesen. Die letzten 10 Minuten wurde dann erfolgreich das Spiel 7 gegen 6 getestet. Auch wenn einmal der Wechsel Feldspieler gegen Torwart nicht geklappt hat, wird diese Variante zukünftig Einzug ins Spiel der Zweiten finden. Am Ende siegten die Jungs von den Südhöhen hochverdient mit 29-16.

Weiter so, Zweite. Auch wenn sich der Anfang holprig gestaltete, war das eine gute Leistung gegen einen der stärkeren Gegner der Liga. Durch den Rückzug des ASV Wuppertal und das spielfreie Totensonntag-Wochenende, bleibt die Zweite 2 Wochenenden ohne Spiel. Aber dann beginnt die heiße Phase gegen die Topteams der Liga. Erst gibt am 30.11. der Niederbergische HC seine Visitenkarte am Küllenhahn (Anwurf 17:45 Uhr) ab und ein Woche später am 08.12. reist die Zweite zum Auswärtsspiel gegen den MTV Elberfeld nach Vohwinkel (Anwurf 12:30 Uhr).

Kalt, Fischer;
Siebel (2), Stäbisch (1), Schorlemer, Querchfeld (3), Weyer (4), Wichmann (4), J. Neumann (5), Löhr (8), Kuschnerus (1), H. Neumann, Turbon (1)
Nächstes Spiel: 30.11.19, 17:45 Uhr Küllenhahn, Cronenberger TG 2 vs. Niederbergischer HC

Tags