Direkt zum Inhalt

Die Zweite: Verdienter Derbysieg gegen den WSV!!!!!

Cronenberger TG 2  -  Wuppertaler SV  27-24 (12-8)

Auf die Zweiten warten in den kommenden Wochen einige Endspiele. Die erste Bewehrungsprobe bestanden die Südhöhen-Handballer der CTG gegen den WSV mit Bravour.

Von der ersten Sekunde an, zeigte die Zweite eine starke Leistung. Auch als der Gegner 0-2 in Führung ging, konnte man das Feuer förmlich spüren. Mit „gemeinsamer Stärke aus dem Tabellenkeller entkommen“ und „verlieren verboten“ waren die ausgegebenen Devisen für dieses Spiel. Schnell wurde ausgeglichen und beim 5-3 konnte man sich erstmals absetzen. Allerdings blieb das Spiel bis zum 7-7 ausgeglichen, auch weil zwei TG’s wegen vermeidlicher Schrittfehler abgepfiffen wurden. Die letzten 4 Minuten von Durchgang 1 gehörten dann ausnahmslos der Zweiten, aus einem 8-8 wurde bis zur Pause ein 12-8!!! Bezeichnend für die besonders starke Abwehrleistung war, dass der Gegner nach dem 0-2 nur zu 4 Feldtoren kam.

Die ersten Minuten in der Zweiten Hälfte gehörten dann den Gästen aus Elberfelder. Auf 12-10 wurde verkürzt, bevor die Cronenberger wieder das Heft in die Hand nahmen. Über 14-10 und 19-13 konnten der Cronenberger auf 21-15 davonziehen. Doch wurde noch kurzfristig noch mal eng. Nach den Verletzungen von Thiemo Stäbisch und Thomas Weyer, die gar nicht mehr oder nur eingeschränkt eingesetzt werden konnten und der Umstellung auf 7-Feldspieler, konnte der WSV auf 23-21 verkürzen. Doch die Cronenberger Deckung stellte sich schnell auf die Maßnahme des Gegners ein und konnte in der 56. Minute den 5-Tore-Abstand wiederherstellen. Insgesamt gelangen 4 direkte Tore in das leere Tor des WSV’s.   Über 27-22 kamen die Cronenberger zu einem verdienten 27-24 Erfolg in der heimischen Sporthalle Küllenhahn.

Die Mischung für den Rest der Saison und damit auch für den Abstiegskampf ist endlich gefunden. Till Schaller und Andy Schmitt aus der Ersten ergänzen das Team an den richtigen Stellen. Andy Schmitt bildet mit Mario van der Sanden bzw. Matthias Kuschnerus eine verlässliche Mittelachse in der Deckung. Till Schaller ist für den Rückraum die ideale Ergänzung zu Thomas Weyer, Malte Wichmann, Chris Siebel, Marius Rolf und dem genesenen Kai Querchfeld. Auf den Außenpositionen glänzen auch für den Rest der Saison Lukas Löhr, Emanuel Pusch, Thiemo Stäbisch und Jens Kretzschmar.

Das Kollektiv der Zweiten bestreitet das nächste Spiel am 09.03. um 18:30 Uhr in der Klingenhalle in Solingen gegen den BHC 3

Fischer (2), Kuschnerus, Weyer (3), Pusch (1), Rolf (2), Wichmann (3), van der Sanden (4), Schmitt (5), Querchfeld (3), Stäbisch (1), Schaller (3)

Autor: Cristian Lüdorf

Tags