Direkt zum Inhalt
Tchoukball

Akzeptabler Saisonauftakt für Cronenberger Tchoukballer

Am vergangenen Samstag begann für die Tchoukballer der Cronenberger TG der Auftakt in die zweite Saison. Mit einem verletzungsbedingt relativ kleinen Kader von 9 Spieler*innen startete man in das Turnier in Düsseldorf. Anfangen tat die CTG vormittags gegen den 9-Fachen und amtierenden Deutschen Meister aus Oeckinghausen. Gerade im ersten Drittel konnte man das Team aus dem Sauerland überraschen und führte sogar zwischenzeitig in der Partie. Auch aufgrund der sehr geringen Wechselmöglichkeiten, konnten die Cronenberger allerdings nicht das ganze Spiel mit dem Deutschen Meister mithalten und verloren letztendlich doch relativ deutlich mit 48:80.
Die zweite Partie wurde gegen ein Mischteam aus Essen und Attendorn absolviert. Nach einem sehr schwachen ersten Drittel, konnte sich das Team durch die Pausenansprache von Spielertrainer Jan Frederick Marschner in den beiden kommenden Dritteln deutlich steigern und letztendlich mit 69 zu 48 Punkten seinen ersten Sieg einfahren.
Die letzte Partie gegen den Gastgeber aus Düsseldorf war mit Abstand die spannendste und beste Partie der Cronenberger. Erst in den letzten 10 Minuten zeigte das Team leichte Konzentrationsschwächen und gab deshalb das Spiel aus der Hand. Man verlor letztendlich mit 60:72.In der Tabelle steht das Team der CTG nach den ersten drei Spielen nun mit 5 Punkten im Mittelfeld der Liga.

Tags