Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………3 Spiele in sechs Tagen

Cronenberger TG II - Haaner TV II 25-29 (14-16)

Mit dem letzten Aufgebot trat die Zweite am Sonntag (15.08.21) gegen die Zweitvertretung des Haaner TV an. Spontane Kurzurlaube!!! , Verletzungen und sonst was, sorgten für einen kleinen, aber im Nachhinein feinen Kader. Gegen den guten Bezirksligisten aus dem Bergischen Kreis, zeigt die 6 verbliebenen eine herausragende Leistung. Allen voran Abwehrchef Matthias Kuschnerus, der zudem noch 8-mal ein netzte. Aber auch der Rest der Truppe kämpfte leidenschaftlich und aufopferungsvoll. Mit einer etwas besseren Trefferquote, wäre sogar ein Sieg möglichgewesen. Haan siegte am Ende verdient mit 25-29.

Schneider, Fischer;
Weyer (7), Wernick (4), Miemczyk (1), Schorlemer (4), Hein (1), Kuschnerus (8)

HSG VfL Solingen/Burg I - Cronenberger TG II 26-37 (10-17)

Am Mittwoch (18.08.21) traf man sich in Solingen zum Spiel gegen den ambitionierten Kreisligisten HSG VfL Solingen /Burg. Die neugegründete HSG plante eigentlich in der Bezirksliga zu starten, muss aber widererwartend in der Kreisliga antreten. Die Zweite war gut besetzt und überzeugte durch ein gutes Tempospiel, in dem viele Tore über die erste und zweite Welle erzielt wurden. Leider wurde bei allem offensiven Spieldrang, die Defensive vernachlässigt. So kam der Gegner zu 26 Toren, wo von einige durch besseres Deckungsverhalten zu verhindern gewesen wären. Verdient siegte die Zweite am Ende mit 37-26.

Fischer, Schneider;
M. Wichmann (3), Stäbisch (7), Weyer (7), Wernick (3), Miemczyk (1), Rolf (4), Neumann (5), Hein (1), Kuschnerus, Querchfeld (3), Schorlemer (3)

Solinger TB II - Cronenberger TG II 22-31 (9-14)

Zum Rückspiel des „Traditionstestspiel“ traf man am Samstag (21.08.21) an der August-Dicke-Schule in Solingen. Gegen den starken Bezirksligisten aus Solingen zeigte die Zweite eine gute Leistung. So wurde über 45 Minuten 7 gegen 6 getestet und gut umgesetzt. Der Gegner konnte fast kein Kapital aus dem leeren Cronenberger Tor schlagen. Mit zunehmender Spieldauer, klappten der Wechsel Feldspieler auf Torwart immer besser. Zudem wurde im Angriffsspiel immer besser die Überzahl ausgenutzt. Die 6:0-Deckung stand sehr stabil und die Torhüter zeigten beide eine starke Leitung. Und selbst die in den letzten 12 Minuten gespielte 3:3-Deckung wurde erfolgreich ausgeführt. Die Zweite siegte am Ende hochverdient mit 22-31.
Fischer, Schneider;
M. Wichmann (5), Stäbisch (2), Wernick (5), Miemczyk (2), Rolf (5), Neumann (5/1), Hein (1/1), Kuschnerus (2), Schorlemer (4)

Den nächsten Auftritt hat die Zweite am 31.08.21 im Kreis-Pokal. Dort trifft man im Halbfinale auf die Mannschaft des HSV Wuppertal. Anwurf ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle Kothen!

Tags