Direkt zum Inhalt
Die Zweite

Die Zweite……………schließt das Jahr erfolgreich ab!!!!

Cronenberger TG II - Wuppertaler SV 35-27 (16-11)

Zum letzten Spiel des Jahres empfing der Zweite der CTG den Wuppertaler SV in der Sporthalle Küllenhahn. Gegen den WSV sollten noch mal alle Spieler zum Einsatz kommen, im 15-Minutentakt wurden daher alle Feldspieler ausgewechselt.

Von Beginn an wurde klar, dass das eine einseitige Sache werden sollte. Nach 7 Minuten führte die Zweite bereits mit 7-2. Doch leider war es ab da, mit der Herrlichkeit vorbei. Auch wenn dem WSV die spielerischen und die personellen Möglichkeiten fehlten, trumpfte die Mannschaft von Stefan Radke durch eine starke kämpferische Leistung auf. Der WSV konnte den Abstand moderat halten und lag im 1. Durchgang, nie mehr wie mit 5 Toren zurück. Die Zweite spielte ordentlich, aber leider auch nicht zwingend genug, um sich deutlicher abzusetzen. Bei 16-11 wurden die Seiten gewechselt.

Besser starteten die Cronenberger in die 2. Hälfte. In der 39. Minute hatte man den Vorsprung auf 11 Tore, zum 26-15 ausgebaut. Nach dieser Führung wurde der Vorsprung aber leider nur noch verwaltet. Alex Kalt im CTG-Tor konnte allerdings über 60 Minuten überzeugen. Über 29-18 und 35-25 siegte die Zweite am Ende verdient mit 35-27.

Nach den verdienten Siegen in den Spitzenspielen gegen den NHC und den MTV, gab es für die Zweite am letzten Spieltag des Jahres wieder Ligaalltag. Man hätte deutlicher gewinnen müssen, denn eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen wurde nicht genutzt, darunter gleich drei 7-Meter. Aber wir wissen, dass es besser geht. Gleich nach dem Jahreswechsel geht es für die Zweite (und auch die Dritte) schon wieder los. Am 04.01.20 findet in der Sph. Küllenhahn ab 14 Uhr erstmals der Berger-Cup für Herren (bis Landesliga) statt. Informationen dazu gibt es bald auf Facebook oder auf der CTG-Homepage. Das nächste Punktspiel findet am 11.01.20 in Vohwinkel statt.

Kalt, Fischer;
Siebel (1), Weyer (6), J. Neumann (6), Löhr (3), Kuschnerus (1), H. Neumann, Kretzschmar (1), Wichmann (2), Querchfeld (3), Stäbisch (6), Schorlemer (2), Schoch (4)

Nächstes Spiel: 11.01.2020, 19:30 Uhr in Vohwinkel, Vohwinkeler STV 2 vs. Cronenberger TG 2

Tags