Direkt zum Inhalt
Die Zweite

Die Zweite……………gewinnt auch das 2. Spitzenspiel innerhalb von 8 Tagen!!!!

MTV Elberfeld - Cronenberger TG II 25-27 (9-13)

Nach dem verdienten Sieg gegen den MTV Elberfeld, ist die Zweite nun alleiniger Tabellenführer der Bezirksliga Wuppertal-Niederberg. Beide Mannschaften hatte bis dato keine Punkte abgegeben. Und beide Mannschaften mussten in diesem Spitzenspiel auf einige Akteure verzichten. Auf Cronenberger Seite fehlten Malte Wichmann und Kai Querchfeld.

Den besseren Start in die Partie hatte die Zweite. Nach 7 Minuten führten die Cronenberger mit 5-2. Christian Siebel zog auf der Mitte geschickt die Fäden, immer wieder griffen die Varianten und schöne Abschlüsse wurden herausgespielt. Leider war der Deckungsverband nicht immer griffig genug, so dass der gutaufgelegte Max Fischer immer wieder Gelegenheit bekam sich auszuzeichnen. Bei 9-13 wurden die Seiten gewechselt. Die Möglichkeit zu einer höheren Pausenführung wurde leider vergeben.

Gleich zum Start in Durchgang 2 wurde der Vorsprung auf 5 Tore geschraubt. Zur 40. Spielminute führte die Zweite mit 18-13. Die Deckung um den starken Matthias Kuschnerus und die Neumann Brüder stand jetzt besser und auch vorne wurden die Möglichkeiten gut genutzt. Der Rückraum mit Thomas Weyer und dem jungen Lennart Plehwe wussten zu überzeugen. Doch der MTV wollte nicht aufgeben. Das Team von Sven Orschel kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte in der 47. Minute zum 20-20 ausgleichen. Eines Spitzenspieles würdig, begann nun eine dramatische Schlussphase. Immer wieder schaffte es die Zweite mit einem Tor in Führung zu gehen, worauf postwendend der Ausgleich folgte. In der 54. Minute gelang es den Cronenbergern, sich mit 2 Toren zum 24.22 abzusetzen. 3 Minuten später führte die Zweite vorendscheidend mit 26-23. Auch mit einem siebten Feldspieler konnte der MTV die Niederlage in den verbleibenden 2 Minuten nicht mehr abwenden. Am Ende siegte die Zweite verdient mit 27-25.

Nichts für schwache Nerven. Man hätte das Spiel früher entscheiden können. Schade! In der spannenden Schlussphase, zeigte die Zweite wieder ihre Nervenstärke und behielt wie im Spiel gegen den NHC die Oberhand. Gemeinsam dem Ziel entgegen, weiter so!!!! Am kommenden Samstag trifft die Zweite auf den Wuppertaler SV und gleich danach startet die verdiente Weihnachtsfeier!!

Kalt, Fischer;
Siebel (3), Weyer (6), J. Neumann (2), Löhr (3), Kuschnerus (2), H. Neumann, Kretzschmar (1), Plehwe (6), Wernick, Stäbisch (2), Rolf (1), Schorlemer (1)

Nächstes Spiel: 14.12.2019, 17:45 Uhr in Küllenhahn, Cronenberger TG 2 vs. Wuppertaler SV

Tags