Direkt zum Inhalt
Tchoukball

Trotz zwei Niederlagen: Tchoukballer machen Punkte auf den Meister gut

Bei dem vergangenen NRW-Liga Spieltag am Samstag in Lennep, traten auch wieder die Tchoukballer von der CTG an.

Bereits am frühen Morgen startete das Team gegen Essen ins Turnier. Die Partie ging deutlich knapper zu, als bei den vergangenen Begegnungen, was auch daran lag, dass die Essener Verstärkung vom neunfachen Deutschen Meister TuS Oeckinghausen bekamen, welcher durch viele Ausfälle kein eigenes Team zusammenstellen konnte. Letztendlich konnte die CTG das Spiel aber knapp gewinnen und drei Punkte einfahren. Auch in der folgenden Partie gegen die SG Attendorn war man mit 45:38 siegreich.
Die dritte Partie konnte trotz einer guten Leistung gegen den neuen Tabellenführer aus Düsseldorf nicht gewonnen werden. Man unterlag mit 45:33.
Die letzte Partie des Spieltages bot ein richtiges Drama. Im Derby gegen Lennep, stand es lange Punktgleich. Zwischenzeitig konnte man eine leichte Führung erarbeiten, welche allerdings nicht reichte. 8 Sekunden vor Spielende machte die LTG aus Lennep den entscheidenden Spielpunkt und die CTG verlor unglücklich mit 36:37.
Zwar konnten sich die Lenneper mit dem Sieg vor die CTG setzen, allerdings ist man durch das Nicht-Antreten des TuS auch nur noch zwei Punkte von Tabellenplatz 2 entfernt.

Tags