Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite………nur 20 Minuten auf Augenhöhe

Cronenberger TG II - HG Remscheid II 22-33 (11-16)

Wieder personell angeschlagen, musste die Zweite gegen die Reserve der HG Remscheid antreten. Diesmal fehlten mit M. Wichmann, N. Wichmann, Weyer und Rolf alle 4 möglichen Mittelmänner, was den Spielfluss deutlich störte.

Das vorhandene Personal startete allerdings gut ins Spiel. Die Zweite hielt lange mit und konnte sich zu Beginn auf die Abwehr und Max Fischer im Tor verlassen. Lennart Plehwe erwies sich als sicherer Torschütze und erzielte insgesamt 9 Tore. So blieb die Zweite bis zum 9-10 in der 23 Minute in Schlagdistanz. Die letzten 7 Minute bis zum Seitenwechsel läuteten dann die Niederlage ein. Remscheid erzielte 6 Tore in 5 Minuten, meist begünstigt durch weggeworfene Bälle oder Fehlpässe der Zweiten. In dieser Phase machte sich Fehlen der Mittelmänner besonders bemerkbar. Bei 11-16 wurden die Seiten gewechselt.

Im 2. Durchgang war trotz aller Bemühungen keine Verbesserung mehr möglich. Zu stumpf waren Waffen, um im Angriff dauerhaft und kontinuierlich Akzente setzen zu können. Doch aufgegeben hat sich die Mannschaft nicht. Auch wenn sich die Wechselmöglichkeiten während des Spieles reduzierten, Schorlemer und Wernick fielen schon Mitte der 1. Halbzeit verletzt aus, kämpfte die Zweite bis zum Schlusspfiff und verließ erhobenen Hauptes das Spielfeld. Die gutbesetzten Remscheider siegten am Ende verdient mit 22-33.
Heute war nicht mehr drin. Nach der Osterpause sollte die Zweite wieder in Bestbesetzung antreten können, um dann die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einfahren zu können.

Fischer;
Wernick (2), Hein (2), Schächt (2), Löhr (2), Stäbisch (2), Schorlemer, Querchfeld (2), Schmitt, Neumann (1), Plehwe (9), Kuschnerus

Am 30.04.2022 trifft die Zweite um 18 Uhr in der OTV-Sporthalle auf den Ohligser TV.

Tags