Direkt zum Inhalt

Vierte gewinnt nach großer Aufholjagd

Das war eine erste Halbzeit zum Vergessen! Gegen die Dritte vom Vohwinkeler STV sah die Vierte Herrenmannschaft der CTG bis zum Halbzeitpfiff in eigener Halle kein Land. Über 0:1, 1:3, 4:9 und 9:14 ging es viel zu hektisch im Angriff der Cronenberger und zu behäbig in der Abwehr zu Werke. Ein Halbzeitstand von 12:17 sprach Bände, hatte man im Hinspiel am Nocken doch noch 22:29 gewonnen. Große Selbstkritik aller Spieler und eine kurze intensive Ansprache des Trainers sollten die Wende herbeiführen, und zwar so deutlich, wie es niemand erwartet hätte. Mit einem 6:0-Lauf (!) in 9:20 Minuten legten die Gastgeber direkt nach dem Pausentee los und waren ab einem letzten Ausgleich zum 18:18 durch die Gäste permanent in Führung. Selbst zwei nicht verwandelte 7-Meter in dieser Phase ließen die Gegner nur auf ein Tor rankommen. Denn auch der schnelle Sean Dittrich von Vohwinkel setzte einen Wurf vom Punkt in den Sand. Beim Stand von 24:23 gab es noch einmal einen 3-Tore-Lauf durch zweimal Andreas Möhlenhoff und einmal Daniel Hofer, der diesmal durch 12 Tore maßgeblich zum Sieg beitrug. Die restlichen zweieinhalb Minuten reichten den Mannen aus dem Westen nicht mehr, um das Spiel noch zu drehen, zumal auch Sören Packheiser noch einmal einnetzte, der in seinem zweiten Spiel ever ebenfalls mit vier Toren glänzen konnte. Am Ende stand ein zufriedenstellendes 28:25, wenn man den Spielverlauf bedenkt. Mit diversen einzelnen Leistungen können Spieler und Trainer allerdings nicht zufrieden sein.

Es spielten: Karsten Primke, Stephan Schmidtmann, Sören Packheiser (4), Hendrik Kücke, Sven Mauelshagen, Oliver Penner (5), Florian Aldermann, Andreas Möhlenhoff (3), Daniel Hofer (12), Volker Wichmann (1), Klaus Schwarz (3)

Trainer: Frank Wirth

Nächstes Spiel: 30.04.2022 NHC 2 - CTG 4 Langenberger Str. 125, Velbert

Tags