Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………erkämpft wichtige Punkte für den Klassenerhalt!!

Cronenberger TG II - ATV Hückeswagen I 22-21 (13-11)

Unter Corona-Bedingungen trafen die Mannschaften aus Cronenberg und Hückeswagen am späten Samstagabend am Küllenhahn aufeinander. Verabredungsgemäß absolvierten alle Spieler vor dem Spiel einen Schnelltest in der Halle. Dafür ein dickes Dankeschön an die Hückeswagener. Warum man trotz rasant steigender Infektionen trotzdem spielen muss, bleibt ein Rätsel. Die Verantwortlichen des HVN wollen die Saison mit der Brechstange weiterführen. Dabei richten diese Verantwortlichen keinen Gedanken an die gesundheitlichen Folgen (Long-Covid) der Spieler. Zudem gibt es auch Spieler die für sich und andere in der Verantwortung stehen. Spieler die jetzt in der Uni Klausuren schreiben, im Job nicht fehlen dürfen oder gesundheitlich gefährdete Person im privaten Umfeld haben, stehen da im Vordergrund. So könnte man die HVN Verantwortlichen auch als unverantwortlich bezeichnen. Antworten, Ideen, kreative Lösungen sucht man beim HVN wie immer vergeblich. Aussitzen ist beim HVN die Kernkompetenz.

Zum Spiel: Dieses Spiel wurde einem Kellerduell in allen Nuancen gerecht. Viel Kampf und Krampf und wenig Schönes. Dabei hatte die Zweite einen guten Start. Dafür dass man am 15.12.21 zuletzt trainiert hatte, fand man gut ins Spiel. In der 15. Spielminute lag man bereits 7-2 vorne. Die Abwehr, samt Torwart stand sicher und im Angriff wurden gute Lösungen gefunden. Eine Zeitstrafe gegen Cronenberg brachte die Hückeswagener wieder ins Spiel. Die Gäste konnten schnell auf 7-5 verkürzen. Die Cronenberger nahmen den Kampf auf und behaupteten den 2-3 Tore Vorsprung bis zur Halbzeit. Bei 13-11 wurden die Seiten mal wieder nicht gewechselt.

Zu Beginn des 2. Durchgangs konnten die Gäste endgültig den Anschluss herstellen. In der 42. Spielminute gelang Hückeswagen die 14-15 Führung. Ständig wechselte bis zum Spielende die Führung. Auf Cronenberger Seite machte sich nun die Kräfteverschleiß durch die lange Trainingspause bemerkbar, zu dem verletzte sich Marius Rolf so, dass er nicht weiterspielen konnte. Doch die Zweite ließ nicht locker. Moral und Kampfeswillen stimmten 100 %. In der 56. Minute lagen die Cronenberger wieder 21-19 vorne. Hückeswagen ließ nicht ebenfalls locker und schaffte den 21-21 Ausgleich. Routinier Jan Schorlemer erzielte 15 Sekunden vor dem Ende den 22-21 Siegtreffer für die Zweite. Den letzten Angriff der Gäste konnten die Cronenberger sicher wegverteidigen.

Am Ende war der Sieg hart erkämpft und zudem verdient. Immer wieder ließen es die Cronenberger zu, dass Hückeswagen zurück ins Spiel fand. 2 Punkte sind 2 Punkte, egal wie hoch man gewinnt. Aus der Mannschaft ragten die beiden Kreisläufer Kuschnerus und Neumann heraus, die vorne wie hinten gut agierten. Außerdem zeigten Rechtsaußen Wernick und Torwart Fischer eine überzeugende Leistung.

Fischer;
Wernick (5), M. Wichmann (2), Hein, Schorlemer (2), Rolf (1), Neumann (5/3), Kuschnerus (3), N. Wichmann (1), Weyer (3), Querchfeld, Miemczyk

Am 29.01.2022 trifft die Zweite um 16:15 Uhr am Küllenhahn auf die Bergischen Panther 3.

Tags