Direkt zum Inhalt

Versöhnlicher Jahresausklang für die B2

Am letzten Spieltag des Jahres ging es gegen den Tabellennachbarn Haaner TV zu Werke. Nach der Niederlage vom letzten Spiel beim HSV Wuppertal war die Mannschaft gewarnt und hat sich im Training besonders auf die Abwehrarbeit konzentriert. Das sollte sich auszahlen, konnte man doch viele Angriffsaktionen der Gäste früh unterbinden und so die Zahl der Gegentore niedrig halten. Nur elf Gegentore in der ersten und zehn in der zweiten Halbzeit sprachen für sich. Aber der Reihe nach:

mit zehn Feldspielern und zwei Torhütern konnte man auf eine gut besetzte Bank zurückgreifen und startete mit einer starken Sechs. Nach 0:2 glich man schnell auf 2:2 aus und legte immer wieder vor, so dass die Haaner ins Hintertreffen gerieten. Durch einen Drei-Tore-Lauf von Jonas konnte man sich von 4:4 auf 7:4 zum ersten Mal absetzen. Den Vorsprung hielt man bis zum 11:8, doch dann kam die von Stephan Becker trainierte Truppe auf 9:11 heran und Coach Volker Wichmann, der zusammen mit Steffen Prior die gastgebende Mannschaft betreute, sah sich zu einer Auszeit genötigt. Doch es folgte ein weiterer Gegentreffer zum Anschluss und die Partie drohte zu kippen.

Der heute vorne wie hinten sehr stark agierende Ceddy sorgte allerdings mit vier Toren vor der Halbzeitpause, unterbrochen von nur einem Gegentor, für einen komfortablen Vorsprung von 15:11 und setzte zu Beginn des zweitens Durchgangs noch einen verwandelten 7-Meter obendrauf. So konnte das Ergebnis wenig später sogar noch auf 19:13 ausgebaut werden. Nun wollten die Gäste ihrerseits durch eine Auszeit das Ruder herumreißen. Doch Steffens Ansage, bei dem gerade sehr guten Spielgeschehen den Vorsprung in den nächsten fünf Minuten auf acht Tore zu erhöhen, zeigte ihre Wirkung. Zwar dauerte es ein paar Minuten länger, aber am Ende stand ein sehr überzeugendes 29:21-Ergebnis auf dem Spielbericht.

Den kurzfristigen Ausfall von Ben konnte Luka von der B1 mehr als kompensieren und sich mit drei Toren und einigen schönen Assists einbringen – danke dafür. Darüber hinaus haben auch heute wieder fast alle Spieler Tore geworfen. Herausragend aber war die sehr gute und beherzte Abwehrarbeit, bei der sich die Jungs immer öfter gegenseitig geholfen haben.

Einige gut gehaltene Bälle von Felix und Laurin taten ein Übriges, so dass es jetzt mit einem guten Gefühl und Platz vier in der Tabelle hinter Mettmann und Langenfeld mit jeweils 10:0 Punkten, sowie dem HSV, der wie die CTG 4 Minuspunkte auf dem Konto, aber durch ein Spiel mehr 10 Pluspunkte gegenüber acht der Cronenberger hat, in die Winterpause geht.

Hoffen wir, dass die Corona-Pandemie sich auch in Wuppertal allmählich wieder abschwächt und es im Januar mit demselben Schwung ins nächste Spiel nach Langenfeld geht.

Es spielten: Felix, Paul, Till (3), Fynn (3), Ceddy (7), Jonas (6), Mats (1), Laurin, Milli (3), Luka (3), Mika (1), Noah (2)

Tags