Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite…………kommt in Vohwinkel unter die Räder!!!

Vohwinkeler STV - Cronenberger TG II 37-20 (16-11)

Was eigentlich gut begann, endete in einer herben Niederlage gegen den Ligafavoriten aus Vohwinkel. Auch wenn mit Weyer, N. Wichmann, Schorlemer und Wernick gleich vier Stammkräfte fehlten, war das so nicht zu erwarten.

Die Zweite kam gut ins Spiel und führte schnell 3-1. Die Doppelmanndeckung gegen den Vohwinkeler Rückraum funktionierte gut. Bis zur 21. Spielminute (10-10) wechselte ständig die Führung. Allerdings ließen die Cronenberger bis dahin zahlreiche hochkarätige Chancen aus. Auch das Angriffsspiel an sich, war äußerst instabil und hölzern. Bis zur Pause konnte sich Vohwinkel auf 11-16 absetzen.

Die ersten Minuten der 2. Hälfte gehörten dann wieder der Zweiten. Nach dem 13-16 wurden 2 Gegenstöße nicht genutzt. Statt des möglichen Anschlusses, zog Vohwinkel uneinholbar davon. Auf Grund der fehlenden Spieler auf Seiten der Zweiten, konnte auch nicht mehr taktisch reagiert werden. Max Fischer im Tor bewahrte seine Mannschaft mit einer guten Leistung vor einer höheren Niederlage. Am Ende siegte Vohwinkel verdient, aber ein bisschen zu hoch mit 20-37. Dem verletzten Vohwinkeler Spieler auf diesem Weg, beste Genesungsgrüße.

Schwamm drüber und Kopf hoch. Das können wir viel besser und das können wir gleich nächste Woche unter Beweis stellen. Vohwinkel ist ein Topfavorit auf den Aufstieg und nicht unser direkter Gegner um den Klassenerhalt. Der kommt kommenden Samstag zum Küllenhahn und heißt Mettmann-Sport 2. Bis dahin ist der Kader hoffentlich wieder komplett und voller Tatendrang.

Fischer
Hein, Rolf, Querchfeld (1), Löhr (1), Miemczky, M. Wichmann (2), Stäbisch (9), Kuschnerus (1), Neumann (6/2)

Nächstes Spiel: 13.11.2021, 16:15 Uhr Küllenhahn A, Cronenberger TG 2 vs. Mettmann-Sport 2

Tags