Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………gewinnt hochverdient gegen den Favoriten Unitas Haan 2!!!

Cronenberger TG II - DJK Unitas Haan 26-23 (12-10)

Was braucht es für einen Sieg gegen den Favoriten aus Haan??? Einen Pipo Schneider in Weltklasseformat, einen starken Malte Wichmann und ein niemals aufgebendes Kollektiv. Alles das, fand sich am Samstagnachmittag am Küllenhahn ein.

Trotz der kurzfristen Absagen, von Thomas Weyer und Jannis Lohmann, fand die Zweite gut ins Spiel. Ständig wechselte in den ersten 20 Minuten die Führung. Mal lag die Zweite 2 vorne, dann wieder die Haaner. Und immer wieder sorgte Pipo Schneider mit seinen Paraden dafür, dass die Cronenberger im Spiel blieben. Gegen Ende der 1.Halbzeit nahm die Zweite das Heft zunächst in die Hand. Man blieb 9 Minuten ohne Gegentor und konnte somit mit 12-10 in die Halbzeitpause gehen. Leider sorgte eine Vielzahl von technischen Fehlern dazu, dass die Pausenführung nicht höher ausfiel.

Pünktlich zur Pause konnte die Zweite auf 2 frische Spieler zurückgreifen. Leon Wernick und Lennart Plehwe standen jetzt zur Verfügung. Ausgeglichen begann auch der 2. Durchgang. Bis zum 15-15 konnte sich kein Team absetzen. In der 43. Minute konnte sich die Zweite erstmals mit 3 Toren zum 19-16 absetzen. In den folgenden Minuten stellten die Cronenberger die Weichen zum Sieg. Malte Wichmann zog jetzt geschickt die Fänden und Lennart Plehwe war der Vollstrecker vom Dienst. In der 53. Spielminute lagen die Südhöhen Handballer mit 23-17 vorentscheidend vorne. Geschickt wurden die Angriffe in dieser Phase vorgetragen und sicher abgeschlossen. Auch die Manndeckung der Haaner und 8 Strafminuten in den letzten 8 Spielminuten, brachten die Zweite nicht vom Weg ab. Am Ende siegte die Zweite hochverdient mit 26-23.

Starkes Stück, Männer. Sicher war nicht alles perfekt, insbesondere vor dem gegnerischen Tor. Den einen oder anderen Ball hätten wir versenken müssen. Aber den Willen und die Bereitschaft, den man in den letzten beiden Spielen schon sehen konnte, wurden jetzt erstmals in Punkte umgemünzt. Und das Kollektiv funktioniert. Besonders der Deckungsverband um den Innenblock mit Jens Neumann, Kai Querchfeld und Marius Rolf und dem Keeper Pipo Schneider stand sehr sicher. Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel gegen den Wald-Merscheider TV. Auch hier gibt wieder Punkte für die Zweite zu holen.

Fischer, Schneider;
Stäbisch (3), Wernick (1), Neumann (2/1),Schorlemer (2), Querchfeld, Plehwe (5), N. Wichmann (1), M. Wichmann (8), Rolf (4), Hein, Löhr

Am 30.10.2021 trifft die Zweite um 16:15 Uhr am Küllenhahn, auf den WMTV Solingen 1.

Tags