Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………hält lange gegen den Topfavoriten mit!!!

Cronenberger TG II - HSG Rade/Herbeck 25-34 (15-13)

Personell angeschlagen musste sich die Zweite dem Aufstiegstopfavoriten aus Radevormwald stellen. Fehlten doch mit den Wichmann-Brüdern, Weyer und Rolf wichtige Rückraumspieler. Doch der „starke Rest“ verkaufte sich sensationell gut.

Von Beginn an waren die Cronenberger hellwach und fokussiert. In der Abwehr wurde leidenschaftlich gedeckt und im Angriff wurden geduldig gute Chancen herausgespielt. So entwickelte sich ein enges und spannendes Spiel. Die HSG Rade konnte bis zur Mitte der 1. Halbzeit einen 2-Tore Vorsprung herauswerfen. Aber die Zweite blieb dran. In der 20. Spielminute gingen die Cronenberger 9-8 in Führung. Jetzt folgte die stärkste Phase der Zweiten. Über 11-10 und 13-12 wurden bei 15-13 die Seiten gewechselt. Sensationell!!

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Cronenberger noch auf Augenhöhe mitspielen. Bis zum 21-20 in der 42. Spielminute ging man ans Limit. Eine 2-Minutenstrafe gegen die Zweite und die schwindende Kräfte, auf Grund der fehlenden Alternativen im Rückraum, läutete dann die Wende zu Gunsten der Radevormwalder ein. Innerhalb von 4 Minuten zogen die Gäste auf 21-24 davon. Nun waren die Akkus leer und es war keine Kraft mehr da, um eine Aufholjagd zu starten. Schlussendlich siegten die starken Gäste mit 25-34, vielleicht ein paar Tore zu hoch. Aus der starken Mannschaft ragten Keeper Phillip Schneider und die zielsicheren Leon Wernick und Thiemo Stäbisch heraus.

Das waren super starke 42 Minuten und ein wichtiger Fingerzeig in Richtung der kommenden Spiele. In hoffentlich besserer Besetzung geht es nächste Woche nach Witzhelden. Wenn alle, so wie gestern, an einem Strang ziehen, werden wir in dieser Saison noch viel Freude haben.

Fischer, Schneider;
Stäbisch (5), Wernick (7), Miemczyk, Neumann (3/2), Hein (2), Lohmann, Schorlemer, Querchfeld (2), Löhr (2), Kuschnerus (1), Plehwe (3)

Am kommenden Sonntag geht die Reise nach Witzhelden. Um 15 Uhr trifft die Zweite dort auf den TV Witzhelden.

Tags