Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite………5 Spiele, 5 Siege!!!!!

Nach dem unnötigen Abstieg aus der Landesliga, tritt die Zweite in der Bezirksliga an, um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen. Das Bild der Zweiten hat sich über den Sommer stark verändert. Nicht mehr zur Verfügung stehen Pipo Schneider (HC BSdL), Matthias Kuschnerus (HSV W’tal), Leon Wernick (1. Herren), Jens Neumann (4. Herren) und Thomas Weyer (4. Herren). Auf der anderen Seite konnte die Zweite einige Neuzugänge verbuchen. Aus dem erweiterten Kader der Ersten stießen die jungen Talente Mathis Schmidt, Patrick Napierala und Jannis Lohmann zur Zweiten, Alessandro Di Florio wechselte vom Niederbergischen HC nach Cronenberg und Fabian Schächt, Trainer der Ersten, ist jetzt zum festen Bestandteil der Zweiten geworden. Zudem drängen zahlreiche Talente unserer Oberliga A-Jugend (Jahrgang 2005) in den Kader der Zweiten. Torwart Luca Arndt und Mittelmann Diego Fiore haben ihre Feuertaufe im Seniorenbereich bereits mit Bravour bestanden.

Cronenberger TG III - Cronenberger TG II 20-24 (8-11)
Gleich zum 1. Spieltag fand das emotional schwerste Spiel der Saison statt. Gegen die eigene Dritte brauchte die Zweite eine starke Leistung. Doch nach den ersten 10 Minuten führte die Dritte mit 2-5. Erste eine Umstellung der Deckung brachte die Zweite auf die Siegerstraße. Mit 6 Toren in Folge konnte sich die Zweite erstmals leicht absetzten. Im 2. Durchgang konnte die Dritte auf 12-13 verkürzen. Doch 5 Tore in Folge brachten eine deutliche Führung, die bis zur 51. Spielminute auf 22-14 ausgebaut wurde.
Fischer;
Hein, Schächt (1), Löhr, Stäbisch (5), Schorlemer (4), Schmidt, Napierala (3), Lohmann (2), Wichmann (3), Bons (6)

Cronenberger TG II - LTV Wuppertal III 31-26 (13-11)
Ligaalltag gegen den LTV 3. Ohne Max Fischer, dafür mit Martin Matera im Tor startete die Zweite in dieses Spiel. Das ganze Spiel gestaltete sich als zähe Angelegenheit. Zwar lag die Zweite konstant in Führung, doch alle Gelegenheiten sich deutlich abzusetzen wurden nicht genutzt. In der Schlussviertelstunde konnte man sich dann langsam absetzen. Über 20-16 und 27-22 siegte die Zweite verdient aber glanzlos mit 31-26.
Matera;
Hein (3/2), Schächt (2/1), Stäbisch (4), Schmidt (5), Napierala (7), Lohmann (1), Wichmann (3), Bons (4), Di Florio (1), Lüdorf (1)

ME-Sport II - Cronenberger TG II 16-19 (5-7)
Gegen den Mitabsteiger aus der Landesliga und Mitfavorit um den Wiederaufstieg, zeigte die Zweite besonders im Defensivbereich eine bärenstarke Leistung. Max Fischer im Tor brachte den Gegner reihenweise zur Verzweiflung. Im Angriff tat man sich aber zusehends schwer. Auch Mettmann hatte einen starken Torwart. Bezeichnend war die Anfangsphase des Spieles. Der Zweiten gelang nach 11 Minuten das erste Tor per 7-Meter, das erste Feldtor viel gar erst 15 Minuten (2-2). Danach lag aber nur noch die Zweite in Führung. Der Innenblock um Mathis Schmidt, Marius Rolf und Fabian Schächt stand sehr sicher, so dass man sich in den letzten Minuten des Spieles mit 3 Toren absetzten konnte. Letztendlich siegte die Zweite hochverdient mit 19-16.
Fischer, Arndt;
Hein (2/1), Schächt (1), Schorlemer (4), Schmidt, Napierala (4), Lohmann (2), Wichmann (3), Rolf (3) Fiore

Cronenberger TG II - Vohwinkeler STV II 41-23 (19-11)
Erstmals in dieser jungen Saison konnte die Zweite den (fast) kompletten Kader aufbieten. Alle Spieler, bis auf Adrian Miemczyk, standen zur Verfügung. Die Zweite begann gegen Vohwinkel wie aus einem Guss. Mit dem starken Luca Arndt im Tor zog man schnell auf 5-0 und 8-1 davon. Mitte der 1. Halbzeit ließ man dann schon die Zügel schleifen und der Gegner konnte auf 9-5 verkürzen. Bis zur Pause setzte man sich dann aber wieder mit 8 Toren Differenz ab. Bei 19-11 wurden die Seiten gewechselt. Auch im 2. Durchgang hielt man das Tempo hoch und man siegte verdient mit 41-23.
Fischer, Arndt;
Hein (3/2), Schächt (4), Stäbisch (2), Schmidt (10), Napierala (2), Lohmann (2), Wichmann (4), Di Florio (1), Querchfeld (2), Rolf (6), Löhr (1), Schorlemer (4)

TB Wülfrath II - Cronenberger TG II 24-35 (11-18)
Eine durchweg starke Leistung zeigte die Zweite gegen den TB Wülfrath 2. Von der ersten Minuten an hellwach, gingen die Cronenberger in Führung und gaben diese bis zum Ende nicht mehr her. Kontinuierlich wurde die Führung ausgebaut, so dass am Ende ein, auch in der Höhe, hochverdienter 35-24 Auswärtssieg heraussprang.
Fischer;
Hein (6/4), Schächt (4), Stäbisch (3), Schmidt (2), Napierala (4), Lohmann (1), Wichmann (3), Di Florio (3), Querchfeld (4), Löhr (1), Lüdorf (1)

Am 06.11.2022 trifft die Zweite um 15:45 Uhr in der Sporthalle Gathe auf den TVD Velbert.

Tags