Direkt zum Inhalt
3

Schwieriger Saisonauftakt der Dritten gegen die Zweite

Zum Start in die neue Saison 22/23 traf die Drittvertretung der CTG am 11.09 auf die Zweite. Letztere ist seit dem Abstieg in der letzten Spielzeit nun ebenfalls in der Bezirksliga vertreten und hat sich selbst das Ziel des direkten Wiederaufstiegs gesetzt. Nachdem wir als dritte Mannschaft in der letzten Saison eine halbwegs unbefleckte Weste anbehielten und uns nur zum Ende hin die eine oder andere unnötige Niederlage eingefangen haben, setzen wir uns auch diese Saison wieder das obere Tabellendrittel als Ziel.

Die ersten Minuten der Begegnung schienen noch halbwegs ausgeglichen, allerdings kaufte uns die Zweitvertretung dann doch ziemlich schnell den Schneid ab. Startete die Partie noch schleppend bis zur 18. Minute mit einem 5:5 Ausgleich, ging es von hieran schnell bergab. Bis zur Halbzeit lagen wir mit drei Toren hinten und hatten bereits aus dem Vollen geschöpft. Nach dem anfänglichen Herantasten, um nichts zu überstürzen, wurde der Gegner mit der Zeit immer sicherer und konnte das auch aufs Feld übertragen. Trotz vollem Kader hatten wir dem nur wenig entgegenzustellen und vor allem vor dem gegnerischen Tor machte uns der allseits bekannte Keeper Fischer Schwierigkeiten.

Bereits zur Halbzeit zeigten sich Ströter und Kohrsmeier besorgt, einen drei Tore Rückstand gegen diese Truppe aufzuholen ist “nicht mal eben”. Selbstredend steckten wir nicht den Kopf in den Sand, aber seit Minute 20 schafften wir es nicht mehr richtig auf die Partie zuzugreifen und fanden keine Lösung das Ruder komplett rumzureißen.

Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit bäumten wir uns auf und konnten innerhalb weniger Minuten auf 12:13 verkürzen, mussten dann aber wieder nachgeben und die Zweite baute den Abstand von 3-4 Toren gleich wieder auf. Das wäre die Situation gewesen in Führung zu gehen und die Gegner damit mächtig unter Druck zu setzen, leider ist es dazu nicht gekommen. Bis zum Ende der Partie rannten wir konsequent 4-5 Tore hinterher und konnten nicht nochmals erheblich verkürzen. So konnte die Zweite einen verdienten Sieg über uns einfahren und die ersten wichtigen Punkte zum Wiederaufstieg mitnehmen. Die Begegnung endete schlussendlich mit 20:24.

Matera (TW), Siebel, Welberg, Turbon (3), Gasda (6), Lüdorf (2), van der Sande (2), Ströter (4), Kurz, Reddmann (2), Kohrsmeier, Primke (1), Hartung, Ziegler

Tags