Direkt zum Inhalt
Aufstieg

A JUGEND QUALIFIZIERT SICH FÜR DIE OBERLIGA

Die Mannschaft präsentierte sich beim Qualifikationsturnier in Wuppertal in blendender Verfassung und macht die Qualifikation für die Oberliga perfekt.

„Strahlende“ Gesichter bei Spielern, Trainern und Fans der A-Jugend beim Oberliga Qualifikations-Turnier in Wuppertal

Eigentlich hätte das Team schon beim Kreis-Quali-Turnier in Wülfrath drei Wochen zuvor die Basis geschaffen, als man das Turnier als Tabellenzweiter beendete.

Deshalb ging die Truppe auch sehr optimistisch in das Turnier. Dort ging die Mannschaft vom ersten Spiel an hochmotiviert und konzentriert zur Sache. So gewannen die Jungs gegen SW Essen 15:14, Huttrop 14:13 und standen bereits vor dem letzten Spiel als Aufsteiger und fest. Die Truppe präsentierte sich dabei spielerisch und kämpferisch in Topform.

Natürlich wollte die Mannschaft auch die letzte Begegnung gegen Essen-Harzopf gewinnen, was ihr mit einem 31:10 Erfolg auch überzeugend gelang. Danach wurde der Aufstieg natürlich gebührend gefeiert und man konnte überall in stolze und zufriedene Gesichter blicken.

Tags