Direkt zum Inhalt
3

CTG 3 gewinnt daheim gegen Mettmann-Sport 3

Am vergangenen Samstag trat das aktuelle Tabellen-Schlusslicht Mettmann-Sport 3 am Süd gegen die dritten Herren an. Von der aktuellen Platzierung ziemlich unbeeindruckt gingen wir in die Partie. Schließlich hatten wir uns bereits gegen den vermeintlich schwachen TV Beyeröhde einen Fauxpas geleistet, also wollten wir die Jungs aus Mettmann auf keinen Fall unterschätzen!

Die entsprechende Ernsthaftigkeit machte sich in den ersten Minuten bezahlt, denn wir schafften es nicht direkt uns abzusetzen und das Spiel war bis zur Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Als Zuschauer hätte man mit Sicherheit nicht getippt, dass hier gerade Platz 2 gegen Platz 12 spielt. Das Hinspiel (Auswärtssieg 25:28) vor Augen, wussten wir, dass Mettmann immer unangenehm ist und sich nicht abschreibt. Bis zur Halbzeit konnten wir ein kleines Polster erspielen und gingen mit 18:14 in die Pause.

Ohne viel Gerede und neue Erkenntnisse gehen wir gleich weiter in Durchgang zwei. Der Auftakt gelang uns deutlich besser als in Halbzeit eins. So konnten wir uns schnell weiter auf 23:15 (Minute 36) absetzen und eine erste Vorentscheidung erzwingen. Ströter steuerte mit 10 Feldtoren maßgeblich zu diesem Erfolg bei und zog seine Truppe mit. Sobald wir in der Abwehr einmal standen, taten sich die Gäste sehr schwer, sodass wir uns durch Torerfolge und anschließender geordneter Abwehr gleich doppelt selbst belohnten.

Bis zum Ende spielten wir konsequent unseren Stiefel runter und konnten einen ordentlichen 35:28 Heimsieg einfahren. Eine solider Sieg, zu dem jeder Feldspieler mit mindestens einem Tor beigetragen hat!

Matera (TW), Siebel (3), Welberg (3), Turbon (1), Gasda (1), Lüdorf (3), van der Sanden (4), Ströter (12), Kurz (5), Primke (2), Hartung (1)

Tags