Direkt zum Inhalt
3.

CTG 3 beendet das Jahr mit deutlichem Sieg über MTV 2

Am Dienstag Abend bestritten die dritten Herren das letzte Spiel 2021. Die Partie wurde aufgrund von Corona nachgeholt, so kam es zur besten Trainingszeit zu einem letzten Schlagabtausch in diesem Jahr.

Mit lädiertem Matera im Tor und ohne den angeschlagenen van der Sanden, trat der ansonsten ziemlich vollständige Kader den Jungs aus Elberfeld gegenüber. Der Einstieg in die Partie war zäh und Matera hatte aufgrund seiner verletzten Hand einige Mühe im Tor, dennoch zog der Stammkeeper (auch mangels Alternativen) durch und biss die Zähne fürs Team zusammen! Bis zur zehnten Minute schaukelte das Spiel hin und her und erst jetzt schafften wir den Absprung und nahmen das Zepter in die Hand. Über das 5:4 konnten wir uns innerhalb von fünf Minuten auf 9:5 absetzen. Ströter feuerte ein ums andere Mal flach durch die Abwehr und zog die ganze Mannschaft mit. Hinten sicherten Turbon und Neumann die Mitte und machten es dem Gegner richtig schwer.

Mit dem Vorsprung im Rücken konnten wir deutlich befreiter spielen und legten mit Turbon und Kurz vorne noch nach. Bis zur Halbzeit gelang uns ein Vorsprung von acht Toren, sodass wir mit 16:8 in die Pause gingen. Nach einer schwächeren Anfangsphase, konnten wir das Ruder herumreißen und die Partie zu unserer Zufriedenheit drehen.

Zum Auftakt in Durchgang zwei konnten wir an unsere Leistung anknüpfen und heizten dem MTV gleich wieder ein. Nach 45 Minuten stand es 23:11 und wir waren uns sicher, dass das Ding gewonnen ist. Die Partie war übrigens mehr als fair, nur eine einzige 2-Minuten Zeitstrafe im gesamten Spiel (Minute 55. gegen uns) spricht für sich. Man kennt sich zum Teil noch aus alten Trainingszeiten und keiner hatte Lust sich kurz vor Weihnachten noch unnötig zu verletzen.

Mit 30:16 haben wir das Spiel letztlich für uns entschieden und können damit zum Jahreswechsel auf Platz 2. der Tabelle logieren. Mit nur einer Niederlage in zwei Jahren und einem hervorragenden Start in diese Saison verabschieden wir uns bis zum 23.01.22 in die verdiente Winterpause.

Matera (TW), Siebel (2), Welberg, Turbon (4), Lüdorf, Ströter (11), Kurz (7), Reddmann (1), Primke, Neumann (4), Hartung (1)

Tags