Direkt zum Inhalt

Vierte gewinnt drittes Spiel in Folge

In Vohwinkel musste die Vierte gegen den Tabellenletzten ran und tat sich mit dieser Aufgabe unerwartet schwer. Das ganze Spiel über konnte man sich nicht deutlich absetzen, zu Beginn legte der Gastgeber sogar mit 2:0 vor, bevor die Cronenberger sich am Torewerfen beteiligten. Über 2:2, 3:3, 5:5 und 6:6 war es ein - zugegebenermaßen schlechtes - Spiel auf Augenhöhe. Doch ab der 13. Minute behielt die Vierte, die sich aus einem Sammelsurium von CTG-Spielern zusammensetzte, die Oberhand. So halfen Sven Mauelshagen von der Fünften, Damentrainer und Ex-Erste-Spieler Björn Dermund, Ole Wichmann, der sein erstes A-Jugend-Jahr ohne Mannschaft in der CTG verbringt, sowie dessen Vater Volker Wichmann bei seiner Premiere nach vielen Jahren, den restlichen Spielern der Vierten aus. Aufbauend auf eine sehr solide Leistung von Keeper Karsten Primke, der ein ums andere Mal der löchrigen Deckung den Hintern rettete, ging es bis zur 39. Minute immer wieder gut, so dass Vohwinkel nicht den Anschluss fand. In dieser Situation war der erste von zwei verworfenen 7-Metern bei fünf versenkten von Björn Dermund ein Nackenschlag, wobei sich im Gegenzug Sean Dittrich von Vohwinkel ebenfalls als nicht erfolgreich erwies und am Tormann scheiterte. Dennoch konnten die Männer aus dem Westen der Stadt tatsächlich zum 17:17 und 18:18 noch einmal ausgleichen, bevor die Gäste sich nach einer Auszeit der Vohwinkeler sammeln konnten und endlich durchstarteten. Über 18:20 und 20:22 konnte man endlich einen 4-Tore-Vorsprung zum 20:24 herausspielen, der letztendlich zum Sieg führte. Ein letzter 4:0-Tore-Lauf der Vierten brachte den verdienten 22:29 Endstand. Bester Werfer an diesem Tag wie auch in der Vorwoche war Björn Dermund mit 10 Toren, wovon 5 vom Siebenmeter-Punkt fielen, gefolgt von Andreas Möhlenhoff, der als Einläufer ein ums andere Mal gut bedient wurde und Torhüter Leon Theiss überwand, der wie Ole Wichmann von Cronenberg sowie Sean Dittrich von Vohwinkel als 2004er sein erstes A-Jugend-Jahr ohne Mannschaft bestreitet. Traurig, wie dünn die Handballlandschaft im Bergischen geworden ist. Weitere erfolgreiche Werfer waren Ole Wichmann mit 5 und Uwe Fischer mit 4 Toren.

Nächste Woche gegen NHC 2 folgt ein sehr schweres Heimspiel. Da muss alles passen, wenn man bei so einem starken Gegner dagegenhalten möchte.

Es spielten: Karsten Primke, Hendrik Kücke, Uwe Fischer (4), Florian Aldermann, Andreas Möhlenhoff (6), Björn Dermund (10), Andreas Bernhardt (1), Ole Wichmann (5), Sven Mauelshagen (1), Phillip Würpel (2), Volker Wichmann

Tags