Direkt zum Inhalt
3.

Serie gerissen. 3. Herren unterliegt MTV 1

Das vorzeitige Topspiel der Bezirksliga ging leider an die Gastgeber aus Elberfeld. Ungeschlagen seit 2020, oder wie man intern gerne über sich behauptete, seit diesem Jahrzehnt! Seit dem 01.01.2020 mussten die dritten Herren keine Niederlage mehr verzeichnen und doch war klar, dass dieser Tag kommen würde.

Die Begegnung an der Gathe begann relativ offen. Ein Schlagabtausch mit sehr hoher Geschwindigkeit. 6:6 nach zehn Minuten, 11:11 nach 20 Minuten, es zeichnete sich eine knappe Partie ab. Die Jungs vom MTV gaben die Geschwindigkeit vor und überrannten uns immer wieder. Im eigenen Angriff waren wir zwar langsam aber auch erfolgreich. Mit 15:14 ging es in die Halbzeit. Alles war offen und keiner konnte bisher die Zügel komplett in die eigene Hand nehmen. MTV räumte von rechts ab und war in der Abwehr ziemlich schwer zu knacken. Wir konnten alleine in Durchgang eins 4 7-Meter rausholen und alle über Ströter verwandeln, das hielt uns gut im Spiel.

Weitermachen, weiterkämpfen, es geht hier um die Tabellenspitze! Um zu gewinnen musste mehr passieren, allerdings liefen wir alle schon ziemlich am Limit. Van der Sanden arbeitete sich in der Abwehr ab und netzte zusätzlich vorne vier mal. Irgendwo mussten aber noch mehr Tore her!

Auf gehts in Halbzeit zwei. Aus 15:14 wurde schnell ein 20:16. Die Gastgeber kauften uns den Schneid ab und zogen davon. Vier Tore, das war eine ganz schöne Nummer in dieser Partie, wenn nicht sogar der Vorentscheid! Wir versuchten dran zu bleiben, aber das Tempo war zu hoch und vor allem standen wir im Angriff vor einer echten Wand. Jede Aktion ab 8-Metern tat weh und die Gastgeber machten einen starken Abwehrjob. Auch ein 22:19 in Minute 43 änderte nichts mehr. Wir mussten uns geschlagen geben und gingen mit 27:22 aus der Partie.

Es sollte heute einfach nicht sein und die Niederlage ist vollkommen berechtigt. Wir haben gut gespielt, aber die Truppe aus Elberfeld war besser. Entsprechend mussten wir unseren Hut ziehen und überlassen die Tabellenspitze weiterhin dem MTV.

Matera (TW), Siebel (1), Welberg (2), Gasda, Fiedler, van der Sanden (4), Ströter (10), Kurz (1), Reddmann (1), Kohrsmeier, Primke (2), Neumann, Ziegler

Tags