Direkt zum Inhalt
2

Die Zweite………3. Heimspielerfolg in Serie!!!

Cronenberger TG II - Mettmann-Sport II 24-22 (11-9)

In einem hartumkämpften Spiel, holte die Zweite wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Doch dieses Kellerduell war für alle kein Augenschmaus.

Den besseren Start in einem zerfahren Spiel, hatte die Gäste aus Mettmann. Nach 10 Minuten lagen diese mit 2-4 vorne. Die Zweite wusste zu antworten und ging nach 5 Toren in Folge mit 7-4 in Führung. Leider wurden in dieser Phase zahlreiche Möglichkeiten ausgelassen. Eine weitaus höhere Führung wäre verdient und möglich gewesen. So blieb Mettmann im Spiel und konnte auf 8-7 verkürzen. Auf beiden Seiten war die Fehlerquote sehr hoch. Bei 11-9 wurden die Seiten, wiedermal coronabedingt, nicht gewechselt.

Im 2. Durchgang konnte die Zweite konstant mit 1-3 Toren in Führung bleiben. Für jedes Tor musste ein unheimlich hoher Aufwand betrieben werden. Leichte Tore aus dem Rückraum waren mit dem vom Schiedsrichter angeordneten harzfreien Ball eine Seltenheit. Doch der Wille und die Moral stimmten auf Seiten der Cronenberger. So führte die Zweite in der 56. Spielminuten mit 22-19. In den dramatische Schlussminuten konnte Mettmann noch mal zum 22-21 verkürzen. Die Cronenberger ließen aber nicht mehr anbrennen. Auch die Manndeckung der Mettmanner änderte nicht am verdienten 24-22 Erfolg der Zweiten.

Enges Ding! Leider hat man mehrfach verpasst einen deutlicheren Vorsprung herauszuwerfen. Aber am Ende zählen nur die 2 Punkte. Mit nun 6-8 Punkten steht man nun im unteren Mittelfeld der Tabelle. Allerdings ist die Landesliga Gruppe 2 so ausgeglichen wie lange nicht mehr. Die Zweite hat 3 Punkte Abstand nach ganz vorne, aber auch nur 3 Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Wobei man immer im Auge haben muss, dass der Drittletzteplatz noch in einem Abstiegsplayoff enden kann. Weiter geht es übernächstes Wochenende gegen den Tabellenführer TSV Aufderhöhe II. Gespielt wird in der Sporthalle Heiligenstock in Solingen-Ohligs. Das ist eine reine Trainingshalle und dort sind nach jetzigem Stand keine Zuschauer erlaubt.

Fischer (1), Schneider;
Stäbisch (5), Wernick (3), Neumann (4/1), Querchfeld (1), M. Wichmann (3), Hein (1), Löhr (1), Kuschnerus, Miemczyk (1), Weyer (1), Plehwe (3),

Am 27.11.2021 trifft die Zweite um 16 Uhr in Solingen-Ohligs in der Sporthalle Heiligenstock, auf den TSV Aufderhöhe II.

Tags