Direkt zum Inhalt
3.

Dritte Herren schlagen LTV 3 deutlich

Im vierten Spiel der Saison konnte sich die Drittvertretung der CTG Herren gegen LTV 3 beweisen und behält die bisher weiße Weste an. Am vergangenen Samstag sorgte das Team um Kohrsmeier und Ströter für eine fulminante erste Halbzeit und hatte anschließend das Spiel fest im Griff.

Der Start in die Partie gelang ganz nach Plan und die Truppe konnte sich schnell absetzen. Nach zehn Minuten führten wir mit 6:2 und der erste Druck war überstanden. LTV setzte auf eine relativ offene Abwehr, welche im weiteren Verlauf der Begegnung immer wieder Lücken für den zurückgekehrten Bartosch Gasda eröffnete. Nach langer Verletzungspause samt OP, konnte Gasda in seiner ersten Partie diese Saison glänzen und erzielte 10 Treffer fürs Team. Eine Spitzenleistung! Auf Rechtsaußen begann Welberg und sorgte in der Anfangsphase für einfache Tore, sodass sich die Mannschaft auf einen guten Puffer stützen konnte, welcher bis zur Pause auf 15:7 anwuchs.

Dem Gegner gingen sichtlich die Waffen aus und aus dem Rückraum konnte ein (wie gewohnt) starker Matera im Tor etliche Würfe abfangen, sodass wir trotz eigener Fehler im Angriff nie komplett ins Hintertreffen gerieten. Die Halbzeitansprache fiel unspektakulär aus. Kohrsmeier wollte einige Wechsel vornehmen, damit alle genug Luft bis zum Ende der Partie haben, ansonsten galt es weiter so zu spielen wie bisher und nichts anbrennen zu lassen.

Durchgang zwei startete schwächer. Die Gäste konnten einige einfache Tore erzielen, wodurch unser Vorsprung zwischenzeitlich auf fünf Tore schmolz. Kein Beinbruch, aber so hatten wir uns das nicht gedacht. LTV feierte sich selbst und bejubelte jeden Treffer lautstark, ein Momentum das uns durchaus gefährlich werden konnte! Bis zur 45. Minute hatten wir uns aber wieder gefangen und konnten uns erneut deutlich absetzen. Das eigene Polster wuchs wieder auf bis zu elf Treffer Abstand und bis zum Ende der Partie konnten sich die Gäste aus Langerfeld nicht mehr zurück in die Begegnung kämpfen. Das Endergebnis fiel mit 29:21 auch zu unserer Überraschung deutlich aus, aber wir hatten gut gekämpft und waren mit unserer Leistung in den meisten Bereichen voll und ganz zufrieden.

Am kommenden Samstag (06.11.21) geht es um 19:00 Uhr an der Gathe in die entscheidende Partie dieser Hinrunde. Es empfängt uns MTV Wuppertal 1. Mit einer letzten Indoorsoccer Einheit am Donnerstag gehen wir hochmotiviert und mit vollem Kader in die Partie und hoffen uns auch hier durchsetzen zu können! MTV 1 hat ebenfalls bisher keine Punkte liegen lassen und steht aktuell dank Tordifferenz vor uns an der Tabellenspitze. Es wird ein wichtiger Kampf in Elberfeld, welcher wegweisend für den weiteren Verlauf dieser Saison sein kann. Wir freuen uns und sind bereit!

Matera (TW), Hartung, Welberg (4), Reddmann (1), Turbon (4), Gasda (10), van der Sanden (3), Ströter (3), Kurz (1), Siebel, Meßerschmidt, Primke (1), Ziegler (2), Kohrsmeier (Coach)

Tags