Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………erkämpft sich wichtige Punkte gegen den WMTV!!!

Cronenberger TG II - Wald-Merscheider TV 28-25 (10-11)

In einem zerfahrenen Spiel konnte die Zweite der CTG wichtige Punkte einfahren. Es war wahrlich kein Augenschmaus, was die beiden Teams da auf die Platte brachten, aber es war sehr spannend.

Die Zweite legte einen guten Start hin und führte schnelle 2-0. Und eigentlich hätte es so weitergehen können, hätte man nicht 3-mal in Folge den Ball leichtfertig weggeworfen. Der Gegner bedankte sich und fand so auch Zugang zum Spiel. So wechselte mehrfach die Führung und beide Mannschaften waren durch zahlreich eigne Fehler bemüht, den Anderen immer im Spiel zuhalten. Bei 10-11 für den WMTV wurden die Seiten gewechselt, was so auch nicht stimmt, denn beide Teams bleiben auf ihren Seiten stehen.

Im 2. Durchgang hatten die Solinger immer leicht die Nase vorn. Mal führten die Gäste mit 2 Toren, mal konnte die Zweite wieder ausgleichen. Die Fehlerquote war auf beiden Seiten weiterhin sehr hoch. Einen kleinen Vorteil konnten sich die Cronenberger nach der 2. Auszeit in der 50. Spielminute beim Spielstand von 20-20 erarbeiten. Nils Wichmann wurde auf Linksaußen beordert und konnte 2-mal in Folge abschließen. Kurz danach erhöhten die Cronenberger, 4 Minuten vor dem Ende, auf 23-20. Doch nun wurde es vogelwild. 10 Tore fielen in den letzten 4 Minuten noch. Die Solinger stellten auf eine Manndeckung um und konnten den Anschluss zum 25-24 herstellen. Doch die schnellen Leon Wernick und Nils Wichmann konnten die Manndeckung immer wieder überwinden und den 28-25 Endstand herauswerfen.

Trotz des vielen Schatten, muss es ja auch irgendwo Licht gegeben haben. Die Abwehr stand sehr solide. Leider hat man sich zu wenig für die gute Abwehrleistung belohnt und oft den Ball auf dem Weg nach vorne wieder verloren. Phillip Schneider zeigte wieder eine herausragende Leistung im Tor und hielt neben zahlreichen schweren Bällen, auch 2 Siebenmeter. Sehenswert, selten und wichtig war auch das Rückraumtor von Kreisläufer Jens Neumann zum 25-23. Und auch die positive Stimmung im Team und die kämpferisch Grundeinstellung sind äußerst lobenswert. Am kommenden Samstag geht es im Ortsderby zum Favoriten nach Vohwinkel.

Schneider;
Stäbisch (3), Wernick (3), Neumann (5/4),Schorlemer (2), Querchfeld (2), N. Wichmann (5), M. Wichmann (5), Rolf (1), Hein, Löhr, Kuschnerus (1), Miemczyk (1)

Am 06.11.2021 trifft die Zweite um 19:15 Uhr in Vohwinkel, auf den VSTV 1.

Tags