Direkt zum Inhalt
3.

Dritte Herren starten gut vorbereitet und verstärkt in die Saison 20/21

Rückblick
Lange hat die Dritte nichts mehr von sich hören lassen. Nachdem die abgelaufene Saison 19/20 durch den mittlerweile allgegenwärtigen Corona-Ausnahmezustand beendet wurde, hat auch die Dritte virusbedingt wochenlang ausgeharrt und stillgestanden. Alle Saisonspiele 2020 konnten bis zum Coronastopp gewonnen werden und durch das vorzeitige Saisonende im März verabschiedeten wir uns als Fünfter in die lange Frühlings- bzw. Sommerpause.
Ausblick
Nachdem der Trainingsbetrieb erst kurz vor den Sommerferien wieder aufgenommen werden konnte, ging es für die Truppe umgehend zurück in die Halle. Die ideale Antwort auf diese ungewöhnlich lange Trainingspause konnte nur Kicken heißen! Mit ausgiebigen Einheiten in der Soccerhalle sowie am Süd, draußen am Sportplatz Freudenberg und mittlerweile auch an der Gathe, mussten wir erst mal zurück in die Spur finden.
Während der Sommerferien wurde auch immer klarer, dass wir einige Neuzugänge zu erwarten haben. Aus eigenem Hause findet Christian Siebel aus der Zweiten Einzug in die Mannschaft und wird uns auf der Mitte verstärken. Zusätzlich kommt mit Bartosch Gasda ein alter Bekannter aus grün-weißen Zeiten zur CTG und verstärkt uns als Individualist auf allen Rückraum-Positionen. Durch die Auflösung des WSV finden auch Moritz Lüdorf (Außen) und Dorian Kurz (Rückraum) den Weg in die Dritte, wodurch wir deutlich mehr Möglichkeiten in der kommenden Saison haben werden.
Die vier Testspiele aus der Vorbereitungsphase haben wir alle für uns entschieden, so konnten alte Routinen gefestigt und die neuen Mitspieler bereits teilweise in unser Spiel integriert werden.
Die Stammtruppe bleibt in ihrer Konstellation erfreulicherweise zu großen Teilen unverändert. Einzig René Ziegler und Oliver Penner scheiden in dieser Saison vorerst aus beruflichen Gründen aus und Florian Aldermann lässt es etwas ruhiger angehen, ist aber grundsätzlich bei Engpässen verfügbar. So ergibt sich folgender Kader für 20/21:
Marc Ströter (Coach, Mitte)
Matthias Kohrsmeier (Coach, Kreis)
Oliver Turbon (Rückraum)
Mario van der Sanden (Kreis)
Martin Matera (Tor)
Holger Neumann (Kreis)
Jens Reddmann (Kreis)
Lars Primke (Außen)
Felix Welberg (Außen)
Florian Fiedler (Kreis)
Max Meßerschmidt (Rückraum)
Sascha Haarmeier (Tor)
Christian Siebel (Mitte)
Bartosch Gasda (Rückraum)
Moritz Lüdorf (Außen)
Dorian Kurz (Rückraum)
Als in diesem Jahrzehnt ungeschlagene Truppe und einziger Bezwinger des Aufsteigers CTG 2, wollen wir uns auch in der kommenden Saison im oberen Viertel der Tabelle platzieren und schielen auf die Top 3 der Bezirksliga. Sofern wir unverletzt sind und keine Ausfälle aufgrund privater Verpflichtungen dazwischen kommen, konnten wir bereits unter Beweis stellen, dass wir in der Liga jeden schlagen können!
Entsprechend vorbereitet und mit starker Teammoral geht es am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr gegen HSG Velbert/Heiligenhaus II in die neue Saison. Wir hoffen einen besseren Start als letztes Jahr hinzulegen und direkt die Weichen für einen guten Auftakt stellen zu können.

Tags