Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite………fährt überraschend die ersten Punkte ein!!!!

Cronenberger TG II - Ohligser TV I 22-20 (13-11)

Was für eine Abwehrschlacht auf beiden Seiten!!! Vollkommen überraschend siegte die Zweite gegen den Ohligser TV. Allerdings war der OTV nicht in Bestbesetzung nach Cronenberg gereist, aber auch auf Cronenberger Seite fehlten mit Lukas Löhr, Jens Kretzschmar, Marius Rolf und Nils Wichmann wichtige Spieler. So befand man sich zumindest personell auf Augenhöhe. Hendrik Thoelking aus der Ersten, verstärkte die Zweite zu dem im Rückraum und zeigte eine bärenstarke Leistung.

Von Beginn an, war die Partie hart umkämpft. Zunächst konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Über 0-1, 4-5, 7-6 und 8-9 kam es in 16. Spielminute zur 1. Auszeit der Zweiten. Die Abwehr wurde auf 6:0 umgestellt. Diese Maßnahme griff sofort. Bis zum Pausentee konnte sich die Zweite auf 13-11 absetzen. Die Innenblock um Matthias Kuschnerus, Kai Querchfeld und Jens Neumann zeigte eine tadellose Leistung, Max Fischer im Tor war der gewohnt sicher Rückhalt und hielt seine Mannschaft immer im Spiel. Malte Wichmann zog geschickt die Fäden und war selber noch erfolgreich.

Dramatisch ging es auch im 2. Durchgang weiter. Immer wieder konnten sich die Cronenberger mal mit 2, mal mit 3 Toren absetzen, doch die guten Ohligser konnten auch immer wieder den Anschluss herstellen und sogar in der 49. Spielminute 18-19 in Führung gehen. In den letzten 11. Spielminuten, machte die Cronenberger dann die Abwehr dicht. Ohligs gelang nur ein Tor, der Zweiten derer vier. Der pure Wille brachte in diesem Spiel die Entscheidung zu Gunsten der Zweiten. Am Ende siegte man nicht unverdient mit 22-20.

So kann man auftreten. Ein starkes Kollektiv, dass an seine Grenzen geht. Am kommenden Samstag gibt gleich die Gelegenheit den positiven Eindruck zu bestätigen. Mit dem TV Witzhelden gibt der starke Mitaufsteiger aus der Bergischen Bezirksliga seine Visitenkarte in Cronenberg ab. Die mit einigen Routiniers besetzte Truppe, konnte am Samstag auch die ersten Punkte gegen den WMTV Solingen einfahren.

Schneider, Fischer;
Wichmann (4), Stäbisch (1), Weyer (2), Kuschnerus, Wernick (1), Schorlemer (2), Hein, Neumann (7/3), Querchfeld, Thoelking (5), Miemczyk,

Nächstes Spiel: 12.09.2020, 16:30 Uhr Küllenhahn A, Cronenberger TG 2 vs. TV Witzhelden 1

Tags