Direkt zum Inhalt
2.

Die Zweite beendet Vorbereitung mit Doppelspieltag gegen die Landesliga Gr.4

Trotz der Corona-Einschränkungen konnte Zweite sich relativ solide auf die kommende Landesligasaison vorbereiten. Zum Abschluss dieser Vorbereitung traf man am letzten Sonntag auf die HSG Gerresheim um am Montag auf DJK Grün-Weiß Werden.

Cronenberger TG 2 – HSG Gerresheim 1 16:20 (12-11)

Gegen die HSG Gerresheim fand man nur schleppend ins Spiel. Nach dem zwischenzeitlich 0-3 blies die Zweite zur Aufholjagd. Bei 7-7 hatte man sich ran gekämpft und zeigte dann bis zur Pause eine ordentliche Leistung. Leider fehlten insgesamt 3 Rückraumspieler und ein Kreiskäufer. Nach der Pause konnte man nur noch bis zum 15-15 mithalten. Danach fehlten die Kraft, die Alternativen und das Abschlussglück. Der gute Gerresheimer Torwart vernagelte in den letzten 10 Minuten sein Tor, so dass Gerresheim verdient mit 16-20 gewann.

Cronenberger TG 2 – DJK Grün-Weiß Werden 27-27 (14-14)

Mit Grün-Weiß Werden gab eine Mannschaft ihre Visitenkarte ab, die sicher zur Spitzengruppe der Landesliga Gr. 4 zählen wird. Mit nahezu komplettem Kader, wollte sich die Zweite ein gutes Gefühl für die kommenden Ligaaufgaben holen. Doch der starke Rückraum der Essener, machte der Zweiten zunächst arge Probleme. Bis 2-6 konnten die starken Gäste wegziehen. Doch Zweite zeigte an diesem Tag ihr kämpferisches Gesicht. Die Abwehr wurde nun noch ein bisschen offensiver, um die großen Jungs vom Tor fern zu halten. Bis zum 10-10 war man wieder in Schlagdistanz. Ab da entwickelte sich ein spannendes und sehenswertes Spiel auf Augenhöhe. Auch die im 2. Durchgang gespielte 6:0-Deckung war stark. Jens Neumann und Mattias Kuschnerus stand gut im Innenblock und in der Halbdeckung brillierte Lukas Löhr. Die beiden Torhüter, Max Fischer und Phillip Schneider, hatten einen absoluten Sahnetag erwischt, im Angriff zog Mittelmann Malte Wichmann geschickt die Fäden. Am Ende trennte man sich verdient mit 27-27, wobei in der letzten Minute insgesamt 4 Tore fielen. Leon Wernick konnte innerhalb von 30 Sekunden 2-mal die Essener Führung wieder ausgleichen.
Nun steht noch ein letzter Test am kommenden Montag auf dem Programm. Um 20:30 Uhr empfängt der Zweite die HSG Velbert/Heiligenhaus 2 zum Testspiel am Küllenhahn.

Der Kader 20/21:

Im Grunde ist der Kern der letztjährigen Aufstiegsmannschaft gleichgeblieben. So gehören Max Fischer, Matthias Kuschnerus, Malte Wichmann, Thomas Weyer, Marius Rolf, Jens Neumann, Lukas Löhr, Jens Kretzschmar, Thiemo Stäbisch, Jan Schorlemer, Kai Querchfeld weiterhin zum Kader.

Nicht mehr dabei, sind Christian Siebel (verstärkt die Dritte), Alex Kalt (sucht eine neu Herausforderung)

Neu dabei, sind Phillip Schneider (WSV), Adrian Miemcyzk (HSV W’tal), Leon Wernick (eig. Jugend) und Dominik Hein (eig. Jugend) und Nils Wichmann (CTG 1. Herren), Sebastian Farnung (WSV) war als Neuzugang geplant, wird aber seinen Karriere in der Ersten fortsetzen.

Bis auf Marius Rolf, der wohl längerfristig ausfallen wird, sind alle Spieler gesund und einsatzfähig.

Tags