Direkt zum Inhalt
CTG-Koenigshof

A-Jugend: Niederlage zum Start der Rückrunde

Zum Start der Rückrunde war die Mannschaft von Adler Königshof zu Gast. Bis auf einem Spieler waren alle mit an Bord und es sollte vom Papier her ein Sieg im Bereich des Machbaren gewesen sein. Die Vorbereitung verlief mit zwei Trainingseinheiten im Jahr 2020 etwas holprig, sodass man gespannt sein durfte, wie es läuft. Das gesamte Spiel verlief sehr wellenförmig. Zum einen hatte man einen guten Lauf und zog mit bis zu fünf Toren davon, zum anderen wurde die Abwehr vernachlässigt und gab dem Gegner die Chance sich wieder heranzuarbeiten. Somit stand es dann zur Halbzeit 19-18, wobei man nur anfangs mit 0-1 hinten lag. Das gleiche Spielgeschehen setzte sich auch in Halbzeit zwei fort, aber eigentlich hatte man nie den Eindruck, dass die Punkte nicht am Küllenhahn bleiben würden. Elf Minuten vor Schluss führte die Jungs von den Südhöhen noch mit fünf Toren Vorsprung (30-25) und es folgte eine Schwächephase, die einfach nur mit fehlender Kondition und somit fehlender Konzentration zu erklären ist. In den letzten Minuten wurde nur noch ein (!) Tor erzielt und im Gegenzug bekam man vom Gegner noch zehn (!) eingeschenkt. So stand es am Ende 31-35 für Adler Königshof, die sich nie aufgegeben haben. Die Enttäuschung am Ende war groß, doch diese Niederlage muss man sich leider selbst zu schreiben.
Nächsten Sonntag geht es nach Hiesfeld, die mit uns um den Platz vier kämpfen. Im Hinspiel gab es ein glückliches Unentschieden mit der Schlusssirene. Hier ist mit einer durchgängig konstanten Leistung durchaus ein Sieg möglich.

Tags