Direkt zum Inhalt

CTG 1 WIEDER MIT UNNÖTIGER NIEDERLAGE

Die CTG Verbandsligamannschaft startete am Samstag im Sportcentrum Küllenhahn mit einer 5:3 Führung in den ersten zehn Minuten, gegen den Tabellenfünften Essen Kettwig.
Dann verwirft Nils Biermann einen Strafwurf und die Mannschaft wird nervös. Nach 14 Minuten steht es 5: 5, weil die Konzentration im Angriff verloren ging. Trainer Ronny Lasch nimmt die erste Auszeit.
Die Kettwiger entzogen sich der Cronenberger Abwehr durch Würfe aufs Tor von 8 bis 9 Meter, bei denen auch Torwart Jonas Atay keinen Zugriff bekam. Zahlreiche Abspielfehler im Angriff und unvorbereitete Torwürfe, die den generischen Torwart vor keine Herausforderung stellten, führten zu einer sechs Tore Führung der Kettwiger, beim Halbzeitstand von 9:15.
Ein anderes Bild zeigte die CTG dann in der zweiten Halbzeit. Bis zur 57 Minute kämpfte sich die CTG, nun mit Peter Löhe im Tor, kontinuierlich auf 24:25 Toren heran. Beim letzten Tor der CTG verletzte sich Dennis Röhrig, so dass das Spiel für etwa 3-4 Minuten unterbrochen werden musste. Der Spielfluss ging wieder verloren.
Danach ein Siebenmeter gegen die CTG, der zwei Minuten vor Schluss zum zwei Tore Vorsprung für Kettwig führte. Der Frust der Mannschaft war sogar auf der Tribüne spürbar. Das Tor der Kettwiger zum Endstand von 24:27 war dann für alle Cronenberger unbedeutend.

Vierzig Minuten war die CTG überlegen, aber 20 Minuten ohne konzentrierte Aktionen kosteten wieder einmal den Sieg.

CTG: Atay, Löhe, Schächt 2, Biermann 2/1, Timo Röhrig, Bons 1, Goecke, Dennis Röhrig 3, Paetz, Wenske 6, Feltgen, Neumann, Ley 8/3, Bohe 2

Tags