Direkt zum Inhalt
Abfiff und Sieg

Tabellenführung

Was für ein spannendes E-Jugend-Spiel,
HSV Wuppertal vs CTG-E1 am Kothen.
Der Tabellenerste HSV empfängt den punktgleichen Tabellenzweiten CTG-E1 am Kothen.
Halbzeitstand: 6:6 \ Endergebnis: 20:21

Die Cronenberger Handball-Kids zeigten eine bärenstarke Partie gegen den bisherigen Tabellenersten HSV. Beim letzten Aufeinandertreffen waren die HSV-ler noch die klaren Matchwinner, diesmal lag eine mögliche Revanche in der Luft, zumal die vorausgegangenen Trainingseinheiten auf dieses Spiel abgestimmt waren.

In der gesamten Spielzeit lagen beide Teams mit der Tor-Ausbeute stets dicht beisammen. Die CTG-ler glänzten immer wieder mit beherztem aber fairen Abwehrverhalten und brachten die Gegner oft dazu aus ungünstiger Position den Abschluss suchen zu müssen. Dennoch waren die HSV-Jungs aufgrund ihrer Schnelligkeit und körperlichen Präsenz häufig erfolgreich. Mit großem Willen und pfeilschnellen Pässen hielt Cronenberg dagegen und erkämpfte bis zur Halbzeit ein Unentschieden.

Halbzeit-Pause... durchatmen... dann gings weiter, die 2 Hz verlief sehr ähnlich, es war ein permanentes Kopf an Kopf - Rennen, hinzu kamen für die E-Jugend ungewohnt strenge Schiedsrichter-Entscheidungen die mehrere Zeitstrafen für die CTG bedeuteten, was in der E-Jugend jedoch kaum ins Gewicht fällt, da die Mannschaft mit einem anderen Spieler sofort wieder auffüllen darf.

Das engagierte Abwehrverhalten in Verbindung mit sehenswerten Pässen führten letztlich dazu, dass die CTG-ler 50s vor Schluss mit zwei Toren führten. Ein Time-Out des HSV sowie ein schnelles Anschlusstor zum 20:21 konnte die Spannung noch etwas erhöhen, der knappe Vorsprung war der CTG jedoch nicht mehr zu nehmen.

Fazit:
Die CTG-Löwen haben eine sehr starke Partie gezeigt gegen eine ebenfalls starkes HSV-Team und haben letztlich verdient gewonnen, vielleicht auch wegen des tollen Cronenberger Publikums, das akustisch für eine beeindruckende Kulisse sorgte.

Klasse gespielt Jungs !!!