Direkt zum Inhalt
Maximilian Fischer

CTG 2 GEGEN ATV Hückeswagen 24:23

CTG 2 gewinnt ein enges Match mit 24:23. Zwei Sekunden vor Schluss gelingt Emanuel Pusch der Siegtreffer gegen den ATV Hückeswagen in der Landesligabegegnung am 13.11. 18 im Sportzentrum Küllenhahn.
Zunächst hat sich Hückeswagen bis zur 9 Minute mit 3:6 Toren in Front gebracht. Dann stellte Trainer Christian Lüdorf die Abwehr um. Diese Maßnahme zeigte Wirkung und Max Fischer im CTG Tor hielt in dieser Zeit zudem 3 Siebenmeter, so dass die CTG bis zur Halbzeitpause mit 14:13 in Führung gehen konnte.
Ein jederzeit enges Match, bei dem sich keine Mannschaft entsprechend absetzen konnte. Max Fischer zeigte sein bisher bestes Saisonspiel. Hielt in der zweiten Hälfte einen vierten Siebenmeter und brachte mit seinen Paraden die generischen Spieler zur Verzweiflung. Nach über 59 Minuten trifft Hückeswagen aber zum 23:23 Ausgleich.
Das Spiel wurde erst wenige Sekunden vor Schluss entschieden. Der letzte Angriff der CTG wurde schulmäßig bis zur Rechtsaußenposition auf Emanuel Pusch durchgespielt und der behielt die Nerven. Er setzte den Schuss unhaltbar als Aufsetzer unten ins lange Eck.
Ein Spiel das stark umkämpft, aber jederzeit fair war. Letztendlich ein glücklicher aber auch verdienter Sieg, weil alle CTG-Spieler bis zum Schluss diszipliniert und nervenstark waren.
Fischer, Kohrsmeier, Siebel, Staebisch 8, Kretschmar, van der Sanden 1, Stroeter 1, M. Wichmann 4,Rolf , Loehr 1, Pusch 3, Weyer 6, Kuschnerus, H.Neumann,
Bild: CTG Matteo Cacco

Tags