Direkt zum Inhalt
1

Zweiter Sieg im dritten Spiel

Am dritten Spieltag erwartete die A-Jugend der CTG die HSG Gerresheim. Auch hier betraten wir absolutes Neuland und waren gespannt, welches Team in die Küllenhahner Sporthalle kam. Der einzige Anhaltspunkt war der Mettmanner Sieg gegen Gerresheim von vor 14 Tagen. Die Woche über wurde wieder gut und in voller Mannschaftsstärke trainiert, sodass man aus dem Vollen schöpfen konnte. Der Gegner, mit 8 Mann angereist, lief schnell einem deutlichen Rückstand von 5-0 hinterher, da wir konsequent die Tempogegenstöße ausgenutzt haben. Es wurde schnell deutlich, dass wir heute auf Grund der hohen Konzentration und Zielgenauigkeit im Angriff das Spiel wohl gewinnen werden. In der Defensive ließen wir noch zu viel zu, sodass hier sicherlich noch der eine oder andere Trainingsschwerpunkt gesetzt werden muss. Bis zur Halbzeit setzten wir uns auf 25-11 ab. In der Schlusssekunde der ersten Halbzeit gab es dann noch eine zwei Minuten –Strafe für den Torwart der Gäste, der daraufhin seinen Frust an seiner Tasche ausließ. Die darauf folgende rote Karte durch den Schiedsrichter in der Halbzeitpause hätte mit ein wenig Fingerspitzengefühl durch den Unparteiischen auch vermieden werden können.

Nun sollten von unserer Seite wieder vermehrt verschiedene Spielzüge durchgespielt werden, damit hier mehr Routine rein kommt. Das konsequentere Abwehrverhalten in Halbzeit zwei war ebenfalls gefordert, sodass wir weniger Tore als in Halbzeit eins bekommen würden. Je weiter das Spiel in der zweiten Halbzeit lief, umso deutlicher wurde das Ergebnis. Das am Ende die Konzentration nachließ, ist verständlich und sollte nicht überbewertet werden. Gerresheim, in der zweiten Halbzeit mit einem Feldspieler im Tor und in Summe nur mit sieben Spielern am Ende ist Respekt zu zollen, da sie immer weiter mitspielten und kämpften, dabei aber immer fair blieben. Das Endergebnis lautete  49-18. In der nächsten Woche reisen wir zur nächsten Unbekannte, dem NHC. Sie bestreiten am Sonntag ihr erstes Punktspiel. Für uns kann es nur heißen den positiven Trend weiter fortzusetzen.

Autor: Andreas Gehla

2

Tags