Direkt zum Inhalt
Team 2018/2019

CTG 1 startet mit verstärkten Kader in die neue Saison

CTG will mit großem Kader in der Verbandsliga bestehen
Mit einem großen Kader und ansehnlichem Tempohandball will die erste Herrenmannschaft der CTG in dieser Spielzeit punkten. Trainer Ronny Lasch konnte mit den Verantwortlichen die vier Neuzugänge Florian Paetz, Björn Dermund, Julian Göcke und Andreas Schmidt verpflichten und so die Mannschaft am Kreis, auf der Außenposition und der Mitte verstärken. Zudem bleiben die in der vergangenen Saison hinzugewonnenen Eigengewächse aus der A-Jugend der ersten Mannschaft erhalten – nur Laurenz Mucha zieht es zum Studium in die Ferne. Die vielversprechenden Ansätze der jungen Spieler wie Levin Bohe und Nils Biermann aus der vergangenen Saison sollen in dieser Spielzeit weiterentwickelt werden. Auch dieses Jahr nicht aus dem Team wegzudenken sind langjährige Cronenberger Spielern wie Jens „Tower“ Neumann, Matthias Ley, Dennis Röhrig, Fabian Schächt und der wieder genesene Dennis Zuleger, die mit dem bekannten Torhütergespann Jonas Atay und Peter Löhe den Kader abrunden.
Mannschaft, Verantwortliche und Fans sind voller Hoffnung, dass neben der Breite des Kaders auch die Qualität stimmt, um in der oberen Tabellenhälfte mitmischen zu können. Doch Ronny Lasch weiß auch: Die Liga ist dieses Jahr stärker als letztes Jahr. Aber das ist sein Team auch.

Das erste Heimspiel steigt am kommenden Samstag den 15.09. um 18 Uhr auf Küllenhahn.

Daniel Hofer

Tags