Direkt zum Inhalt
1. Herren Live im Internet

Das Spiel am 27.04.2019 um 18:00 Uhr, gegen HSV Dümpten 1992 1M, wird live im Internet unter Sport Deutschland.TV übertragen

Functional Training und Fitnessboxen

Wir bieten neu an:

Bewegungsabläufe perfektionieren - Muskelgruppen stärken - individuelle Schwächen beheben. Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit zu verbessern und gleichzeitig Verletzungen zu vermeiden.

 

Ganzkörpertraining für geübte 18- bis ca. 60-jährige Frauen und Männer

10x donnerstags von 20:15h bis 21:45h / Turnhalle Am Hofe

Kursleitung: Arno Stecher – neuer Übungsleiter der CTG

Start: 06.09.2018 // Kursgebühr: 60€ / für Vereinsmitglieder 30€ p.P.

 

CTG Damen sichern Platz 5

Am vergangenen Samstag, 11.05.2019, traten die Frauen der CTG ihr vorletztes Spiel gegen die 2. Mannschaft der LTV Damen an.

Entschlossen, dass der 5. Tabellenplatz gesichert werden sollte, gingen die Damen von Anfang an konzentriert und mit Siegeswillen in das Spiel.

Neue Trikots für E1 von SCHILDER KLAR

Die E1-Mannschaft bedankt sich ganz herzlich beim Geschäftsführer Hendrik Kücke der Firma Klar,
Schilder- und Etikettenfabrik für das Sponsoring des neuen Trikotsatzes.

https://www.schilder-klar.de
Hier werden Schilder jeglicher Art in Wuppertal gefertigt und vertrieben.

Unsere Handball-Kids sagen "Danke Henni !!! " :-)

CTG Damen siegen knapp

Dank eines  21:18 Auswärtssieges bei SSG Wuppertal / HSV Wuppertal festigt die Damenmannschaft der CTG-Handballer mit Rang fünf ihren Platz im gesicherten Mittelfeld. Meist lag man gegen die Mannschaft aus dem Tabellenkeller knapp in Front, doch der Gegner gab nie auf und glich immer wieder aus. Begünstigt durch verworfene 7-Meter und Tempogegenstöße und einige unnötige Ballverluste blieb es bis zur 40 Spielminute (12:12) ausgeglichen. Doch eine konzentriertere Schlussphase mit aggressiver Abwehr und erfolgreicher Chancenverwertung brachte am Ende den verdienten Sieg.

2. Herren: ….kämpft vergebens!!!

HC Wermelskirchen - Cronenberger TG II 27-21 (13-8)

Mit leeren Händen kam die Zweite aus Wermelskirchen zurück. Obwohl vielmehr möglich gewesen wäre. Zunächst hatte man kein Glück und dann kam noch Pech dazu.

3. Herren: ….am Ende fehlte die Kraft!!!

ASV Wuppertal - Cronenberger TG II 32-31 (18-13)

3. Herren…………..macht Spaß!!!

Cronenberger TG III - VohwinklerSTV III 41-13 (19-7)

Die Dritte der CTG zeigte eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen den ASV Wuppertal eine gute Leistung. Gegen die überforderte Dritte vom Vohwinkler STV gewannen die Cronenberger 41-13

Ab der ersten Minute spielte die Cronenberger mit viel Tempo. Durch eine gute Trefferquote und eine disziplinierte Abwehrleistung, wurde die Führung schnell und kontinuierlich ausgebaut. Zur Halbzeit stand es bereits 19-7.

CTG Tchoukball weiter erfolgreich in NRW

Zwei wichtige Siege für die CTG Tchoukballmannschaft.
Am zweiten Spieltag der NRW Liga fuhr die Tchoukballmannschaft der CTG gleich zwei wichtige Siege ein. Zuerst konnte man einen Sieg gegen NRW-Liga Debütanten Attendorn einfahren. Nach einem besonders starken 2. Drittel gewann die Mannschaft letztendlich mit 54:50.
Zwar ging die zweite Partie beim Gastgeber Lenneper TG verloren, gegen den TBH Düsseldorf II konnten wir jedoch die Partie kontrollieren und ebenfalls gewinnen (64:58). Mit zwei Siegen beendete die CTG letztendlich einen durchaus erfolgreichen Spieltag:

CTG 1 WIEDER MIT UNNÖTIGER NIEDERLAGE

Die CTG Verbandsligamannschaft startete am Samstag im Sportcentrum Küllenhahn mit einer 5:3 Führung in den ersten zehn Minuten, gegen den Tabellenfünften Essen Kettwig.
Dann verwirft Nils Biermann einen Strafwurf und die Mannschaft wird nervös. Nach 14 Minuten steht es 5: 5, weil die Konzentration im Angriff verloren ging. Trainer Ronny Lasch nimmt die erste Auszeit.

Allgemein abonnieren