Direkt zum Inhalt

B1 gewinnt dreimal bei Turnieren des WMTV Solingen

Das war eine Vorbereitung nach Maß, bei der die B1 der CTG geglänzt hat. Zunächst war man der Einladung des WMTV Solingen zum Ittertal Beachcup am 7.8. gefolgt und hatte sich zum ersten Mal seit Saisonende wiedergesehen. Man konnte merken, die Jungs waren heiß auf (Beach-)Handball und gingen dementsprechend motiviert an den Start. Noch beeindruckt von den Erlebnissen am Weißenhäuser Strand konnten die Jungs der neuen B1 aus Cronenberg Siege gegen den Gastgeber, sowie die SG Langenfeld und die SG Ollheim-Straßfeld einfahren und somit das Turnier gewinnen.

Zwei Wochen später dann eine erste Probe im Handball, allerdings auf Rasen beim WMTV Jugend-Cup. Auch hier wurden Siege gegen den WMTV und die Cronenberger TG B2 errungen. Bei leider nur drei teilnehmenden Mannschaften spielten die Teams jeweils dreimal gegeneinander. Und es gab erneut den erhofften Turniersieg.

Weitere zwei Wochen später spielten die Jungs endlich in der Halle und konnten so eine Kostprobe ihres Könnens auf die Platte bringen. Neuzugang Nick war noch nicht spielberechtigt, Julien krank zu Hause, Luke immer noch mit Gipsarm gehandicapt und Cedric an die A-Jugend ausgeliehen. Die übrigen zehn Feldspieler und zwei Torhüter ließen aber keinen Zweifel aufkommen, dass man ein drittes Mal beim WMTV glänzen und den Pokal mit nach Hause nehmen wollte.

Ein unbekannter erster Gegner war die B2 aus Hiesfeld-Aldenrade. Gut eingestellt gingen die Jungs ans Werk und ließen von Anfang an nichts anbrennen. Wenn sie auch einige Chancen ausließen, so standen auf der gegnerischen Seite lange Zeit nur zwei Tore auf der Anzeigetafel. Über Spielzüge und gute Einzelaktionen gewannen die Cronenberger Jungs das erste Spiel deutlich mit 20:6.

Der zweite Gegner hieß erneut WMTV Solingen. Und dieses Team war deutlich motivierter als die Hiesfelder. Lange Zeit führten die Solinger vor einer lautstarken Kulisse mit zwei bis drei Toren. Doch die CTG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Es war ein ordentlicher Kampf, der sie Tor um Tor aufholen und am Ende auch in Führung gehen ließ. Ergebnis 15:12. Das war ein echter Arbeitssieg, der nicht zuletzt dank der guten Torhüterleistung des Solinger Keepers und einer etwas fahrlässigeren Cronenberger Abwehr so knapp ausfiel.

Zum Schluss trafen sich die zwei Teams, die beide 4:0 Punkte auf dem Konto stehen hatten - siegte die SG Langenfeld gegen die beiden anderen Teams doch jeweils mit einem Tor. Ein echtes Finale also. Aber hier tat sich die B1, deren erstes Saisonspiel am nächsten Wochenende ansteht, nicht so schwer wie im Spiel davor. Ein Ergebnis von 22:9 spricht hier für sich.

Eine tolle Anhängerschaft der CTG unterstützte die Jungs kräftig, so dass am Ende alle - glücklich über den Pokal - nach Hause fahren konnten.

Es spielten: Laurin und Felix im Tor, Paul (7), Ben (12), Till (12), Fynn (2), Jonas (11), Mats (5), Mex (3), Milli (2), Mika (3), Noah

 

Tags