Direkt zum Inhalt

Pokalhalbfinale der Ersten Herren gegen Remscheid ohne Chance

Mittwoch, 24.11.2021, 20:30 Uhr stand das Pokalhalbfinale im HVN zwischen der Cronenberger Turngemeinde und der HG LTG/ HTV Remscheid an. Bei zwei Ligen Klassenunterschied war es wahrlich kein Spiel auf Augenhöhe.

Und mit den fehlenden Rückraumspielern Janis Löwenstein, Dennis Zuleger (beide verletzt) und Sebastian Farnung (verhindert) auf Seiten der Gastgeber stimmten auch die Vorzeichen nicht.

Dennoch konnten die von Fabian Schächt betreuten Spieler zu Beginn der Partie noch gut mithalten und glichen in der neunten Minute durch Hendrik Thölking, der mit acht Toren als stärkster Spieler insgesamt einen bärenstarken Tag erwischte, zum 4:4 aus.

Leider führten ab diesem Moment die Remscheider durchgängig. Nur zum Anschlusstreffer zum 10:11 nach einem 3:0-Lauf durch Lennart Plehwe und zweimal Hendrik Thölking hat es noch einmal gereicht, bevor die Männer aus der Werkzeugstadt davonzogen.

Halbzeitstand 12:16 aus Sicht der Gastgeber.

Nur zwei Cronenberger Tore in der ersten Viertelstunde des zweiten Durchgangs sprachen Bände. Und auch wenn die CTG niemals aufgab, so war doch recht bald klar, dass hier kein Blumentopf mehr zu holen war.

Die Abwehr ließ die starken Philipp Hinkelmann und Sebastian Pflüger, die mit jeweils sieben Toren glänzten, sowie Michael Heimansfeld (5) und Ben Thalmann (4) zu oft unbehelligt agieren, so dass die Männer von den Südhöhen am Ende mit einem 22:32-Endstand noch mit einem blauen Auge davonkam.

Nach einer sehr fairen Partie – keine Hinausstellung, fünf gelbe Karten – bedeutete dies das Ende der Pokalsaison für die CTG.

 

(CTG: Atay, Mollenkott, Bons 2, D. Röhrig 1, Plehwe 5, Kordes 1, Bader 1, Lohmann, Prior 4, Schmalbuch, Thölking 8, Herkt

HG Remscheid: Heimansfeld 5, Pflüger 7, Pütz 2, P. Hinkelmann 7, Hertz 2, F. Hinkelmann 3, Jansen, Rath 2, Hermann, Geske, Thalmann 4)

 

Volker Wichmann

Tags