Direkt zum Inhalt
3

Dritte Herren siegen im ersten Heimspiel der neuen Saison

Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende in Velbert, konnten die dritten Herren am Blockspieltag auf Küllenhahn an diesen Erfolg anknüpfen und schlagen auch den TV Beyeröhde.

Erneut brauchte es Hilfe im Tor, dieses Mal durch Fischer (vielen Dank dafür!), denn Stammkeeper Matera wird erst ab dem dritten Saisonspiel wieder zur Mannschaft dazustoßen. Ebenfalls urlaubsbedingt ausgefallen ist Oliver Turbon. Mit auf der Platte steht ab sofort unser neuer Mann Patrick Hartung und nach Verletzung zurückgekehrt ist Holger Neumann. Die Personalsituation war also durchaus ordentlich.

Mit leicht angeschlagenem Ströter auf der Mitte, startete die Partie zu unserer Überraschung ungewohnt souverän. Wir konnten innerhalb der ersten 15 Minuten einen Abstand von vier Toren erarbeiten und diesen auch verwalten bzw. halten. Die Gäste ließen sich viel Zeit mit ihren Angriffen und wir konnten unsere Kräfte entsprechend gut einteilen. Über das 5:2, 8:5 zum 10:6 konnten wir dem Spiel unseren Stempel aufdrücken und uns gut in die Partie arbeiten.

Ab Minute 20 wurde der Gegner dann immer unaufmerksamer und es fehlte vermutlich die zweite Luft, sodass wir einen Gang höher schalteten und uns bis zur Pause sehr deutlich absetzten. Mit vielen Toren über van der Sanden, Siebel und Ströter gelang es bis zur Halbzeit mit 20:8 davonzuziehen. Das war deutlich und prinzipiell schon ein Vorentscheid!

Kohrsmeier brauchte zur Pause nicht viel zu sagen. Weiter so! Am besten starten wir aus der Halbzeit wie wir in die Halbzeit gegangen sind und machen den Sack endgültig zu.

Nach der Pause schalteten wir merkbar runter, aber dennoch wurde nichts anbrennen gelassen. Der nach 45 Minuten eingewechselte Neuzugang Hartung feierte seine Feldpremiere mit gleich drei Toren und auch auf rechts konnte Ziegler zwei Hütten zum Sieg beitragen. Schließlich konnten wir die Partie herunterspielen und haben am Ende einen deutlichen Sieg mit 33:15 gefeiert.
Eine bemerkenswerte Teamleistung, zu der jede Personalie mit mindestens einem Tor beigetragen hat. So kann es weitergehen!

Siebel 4, Welberg 3, Hartung 3, van der Sanden 5, Ströter 10, Kurz 2, Reddmann 2, Kohrsmeier, Neumann 2, Ziegler 2, Meßerschmidt, Fischer (TW), Gasda

Tags