Direkt zum Inhalt
Sieg vs LTV

CTG Damen sichern Platz 5

Am vergangenen Samstag, 11.05.2019, traten die Frauen der CTG ihr vorletztes Spiel gegen die 2. Mannschaft der LTV Damen an.

Entschlossen, dass der 5. Tabellenplatz gesichert werden sollte, gingen die Damen von Anfang an konzentriert und mit Siegeswillen in das Spiel.

Bis zur 13. Minuten erspielten sich die Cronenbergerinnen einen 2:7 Vorsprung und zeigten dabei ein tolles handballerisches Zusammenspiel. Der LTV zog dann aber nach und konnte bis zur Ende der ersten Halbzeit die auftretenden Fehler und teilweise unkonzentrierten Minuten der CTG-Damen ausnutzen, sodass es nach 30 Minuten 9:9 unentschieden stand.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kamen die Cronenbergerinnen zwar etwas langsam und zäh zurück ins Spiel, aber kämpften sich Tor für Tor nach vorne, sodass die Führung nicht mehr hergegeben wurde.  Zwischenzeitlich (42. Minute) konnten sie sogar noch einmal mit 6 Toren in Führung gehen. Nach einer dann folgenden schwächeren Phase und einer entsprechenden Ansage des Trainers Björn Dermund gaben die Damen aus Cronenberg noch einmal alles und kämpften sich als Team verdient zum Sieg, sodass der 5. Tabellenplatz in dieser Saison gesichert wurde.

Das letzte Heimspiel treten die Cronenbergerinnen am 14.05.2019 um 20:30 Uhr in der Gathe gegen den Niederbergischen HC 2F an.

Autor: Anna Hofer

Tags