Direkt zum Inhalt
Damen

CTG Damen erspielen sich verdient die ersten 2 Punkte

Am vergangenen Samstag, 24.11.18, traten die Cronenbergerinnen auswärts gegen den tabellenvierten ASV Mettmann an.
Mit einer aufgrund von Verletzung und Krankheit geschwächten Bank ging man dennoch hochmotiviert ins Spiel. So wollte man beim 5. Saisonspiel unbedingt die ersten Punkte holen.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, sodass es am Ende von Halbzeit eins 13:12 für die Mettmanner Damen stand. Nach vielen positiven und motivierenden Worten des Trainers Björn Dermund wollte man genau so weiter spielen und so den ersten Sieg ermöglichen.
Leider fanden die Mettmanner viel besser in die zweite Halbzeit als die CTG-Damen, sodass es nach gut 34 Minuten 17:13 für Mettmann stand.
Das wollten die Cronbergerinnen nicht auf sich sitzen lassen und mit starken Teamgeist kämpften sich die Damen heran und konnten sich den Ausgleich erspielen.
Ab dem 18:18 in Minute 40 gaben die CTGlerinnen das Zepter nicht mehr aus der Hand und erspielten sich Tor um Tor die Führung. Die Mettmanner verloren nach und nach ihre Spielidee, um durch die starke Abwehr der Cronenbergerinnen zu kommen. Vorne im Angriff konnten sich die Cronenbergerinnen immer mehr Lücken erspielen, die eiskalt genutzt wurden.
Ab der 50. Minute setzte Mettmann alles auf eine Karten und stellte auf eine Manndeckung um, was die CTG-Damen hervorragend durch Ruhe und geschicktes Spiel gut ausnutzen, sodass es nach 60 Minuten 24:27 für die CTG-Damen stand.
Fazit des Spiels ist, dass es ein körperlich anspruchsvolles Spiel war, bei dem die Damen gezeigt haben, was es heißt als Team zusammen zu spielen und sich verdient den ersten Sieg zu erspielen.
An diese Leistung möchten die Damen beim nächsten Heimspiel am 08.12.2018 um 18:00 Uhr am Schulzentrum Süd gegen SSG Wuppertal/HSV Wuppertal 3F anknüpfen.

Autor: Anna Hofer

Tags